Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

dvb-t antenne für fernsehen am pc notwendig?





Frage

Folgende Frage: hab mir vor ein paar Tagen einen HP Pavilion PC mit integrierter Hauppauge TV-Tuner-Karte (analog und DVB-T) zugelegt. Benötige ich zum Empfang von Sendungen jetzt noch eine DVB-T-Antenne oder wie funktioniert das? Brauche ich eine DVB-T Antenne nur um SAT zu schauen? Danke für Eure Antwort! Matthias

Antwort 1 von halfstone

Hi Matthias,

je nachdem was du empfangen kannst, kannst du Fernsehen über analog mit einer Antenne schauen oder digital über DVB-T über die gleiche Antenne (Dach oder Zimmerantenne).

Was meinst du mit "SAT schauen"? SAT1 schauen oder Satelitenfernsehen?

Gruß Fabian

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

was für Dich Möglich ist und was Du sonst noch brauchst, kannst Du z. B. h i e r nachschauen.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von matsmithlondon1

Hallo nochmal,

bin hier in Österreich und mittlerweile wurde vollkommen auf DVB-T umgestellt. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer DVB-T und einer normalen Antenne? Welche von den beiden benötige ich zur Nutzung von DVB-T?

@ Fabian: mit SAT meinte ich Satellitenfernsehen, also die Möglichkeit in Österreich auch deutsche Sender hereinzubekommen.

Sorry, aber meine Kenntnis bei fernsehschauen über pc ist praktisch 0.

Matthias

Antwort 4 von besucherpete

Zitat:
mit SAT meinte ich Satellitenfernsehen ...

Wenn Du TV via Sat empfangen möchtest, bist Du mit einer DVB-T-Karte ganz schlecht beraten, das geht nämlich nicht. Dafür benötigst Du einen DVB-S-Empfänger.

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

schau mal bitte hier. Da wird eine Karte von Österreich gezeigt und was man für eine Antenne man braucht...

Was an Sendern geht..kannst Du je nach dem Gebiet sehen.

Stand: Herbst 2006

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: