Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bios startet nicht





Frage

Beim starten von Windows XP greift mein Rechner zuerst auf die Festplatte C: zu. Darauf kommt die Fehlermeldung "NTLDR fehlt". Das wäre ja noch kein Problem bzw. ist hier im Forum schon genügend behandelt worden. Wenn ich nun aber versuche ins BIOS zu gelangen und die Bootreihenfolge so zu verändern, dass von der XP CD gebootet wird, so kommt trotzdem die Fehlermeldung "NTLDR fehlt". Will heissen, dass ich nicht ins BIOS komme und nicht von CD booten kann. Habe schon sämtliche Foren durchkämmt, aber leider nichts gefunden. Gibt es noch ein Lösung? [*][sup][i] *Threadedit* 14:23:23 Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

was für ein Rechern / Mainboard ist es denn ?

Antwort 2 von Wodka05

Zitat:
Hallo

was für ein Rechern / Mainboard ist es denn ?

Ich habe einen Intel Pentium M 1,86 GHz mit Centrino

Hoffe das hilft dir weiter.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

beim starten des PC... drückst Du da auch eine Taste.. "Entf, F2 oder so" ?

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Wodka05

Zitat:
Hallo

beim starten des PC... drückst Du da auch eine Taste.. "Entf, F2 oder so" ?

Gruss

Lutz



Ja, hab ich alles schön gemacht und sämtliche Tastenkombinationen ausprobiert (gem. der Meldung müsste ich <F2> drücken). Dann steht jeweils auch schön "Entering System Configuration, please wait..." und dann kommt wieder diese NTLDR-Fehlermeldung.
Drücke ich <Ctrl+Alt+Esc>, so kommt ein noch schönerer Spruch: "Entering Boot Menu, please wait..." und dann kommt wieder diese NTLDR-Fehlermeldung.

Hab keine Ahnung was ich noch machen soll.

Antwort 5 von der-bettler

ist die tastatur eine usb tastatur?
wenn ja schließe mal eine über ps/2 an

mfg der-bettler

Antwort 6 von Wodka05

Zitat:
ist die tastatur eine usb tastatur?
wenn ja schließe mal eine über ps/2 an

mfg der-bettler


Nein, ist die Tastatur des Laptops. Aber die Eingaben werden ja eigentlich auch "akzeptiert". Ich bin zwar kein Fachmann, denke aber nicht, dass es daran liegt?

Greetz

Antwort 7 von xmax

was für ein Rechern / Mainboard ist es denn ?-antwort 1

Zitat:
Ich habe einen Intel Pentium M 1,86 GHz mit Centrino
-antwort 2
Zitat:
Nein, ist die Tastatur des Laptops.
-antwort 6

wenn du so weiter machen wirst, dann schaffst du vielleicht unter 20 postings ( wenn es gut laufen sollte) hier die richtigen infos zu angeben.
dazu muss man doch kein fachmann sein oder?
die genaue bezeichnung vom laptop.
jeder hersteller bietet auch support an, das kann in form von downloads und faqs oder email support sein.
nur mal so am rande, die wollen es auch genau wissen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: