Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Wie kann ich von DVD einzelne Bilder machen?





Frage

Ich moechte von einer DVD einzelne Bilder machen und die in meinem PC abspeichern. Kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen muss?

Antwort 1 von nostalgiker6

Das kommt zunächst einmal ganz darauf an, was auf der DVD drauf ist. Wenn es sich um Musik handeln SOLLTE, wird es sehr schwierig! Wenn es sich um Bilder handelt, ist es dagegen sehr einfach.
Am wahrscheinlichsten scheint mir aber, dass es um eine Film-DVD geht. Für diesen Fall sehen viele Wiedergabe-Programme die Möglichkeit von Screenshots vor. Beim kostenlosen VLC-Player ist dieser Punkt im Menü unter "Video" - "SCnappschuss" zu finden.

Antwort 2 von Aquarelle

Zitat:
Ich moechte von einer DVD einzelne Bilder machen


Das geht mit einem Scanner oder einer Digitalkamera.

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
Das geht mit einem Scanner ...

???

Antwort 4 von nostalgiker6

Zumindest für das einzelne Bild AUF der DVD sollte das gehen.