Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

PORTS Freischalten @ZyXEL P-660HW-T7C





Frage

Hallo, Habe ne Frage was das Ports freischalten betrifft. Ich möchte über das Webinterface also (192.16.1.1) die Ports freischalten, dazu gehe ich unter -> Erweiterte Einrichtung -> NAT -> Nur SUA -> und dann tippe ich da die Ports ein plus ip und speicher, aber wenn ich dann prüfe ob sie frei sind kommt da das sie nich geöffnet wären. Kann mir wer helfen? MfG rx

Antwort 1 von Opa53

Hallo,

da hast du wahrscheinlich Pkt. 3 der Anleitung zur Portfreischaltung nicht beachtet.

Zitat:
3. Falls die Firewall eingeschaltet ist, müssen Sie innerhalb der Firewall eine neue Regel erstellen, damit diese Ports, ohne Einschränkung durch die Firewall, die Daten weiterleiten können. Dazu wählen Sie in den "Erweiterten Einrichtungen" die Option "Firewall" und wählen dann die "Regel - Übersicht".
...


Gruß vom
Opa

Antwort 2 von rx111

Hallo Opa,

Ja das ist richtig das habe ich nicht gemacht, nur wo steht das mit dem Pkt. 3 ? Bin mir jetzt nicht sicher wie ich das genau einstellen muss, könntest du mir das bitte noch erklären bzw den Link geben wo das erklärt wird.
Und es spielt doch keine Rolle wenn ich "autmatisch ip Adresse beziehen habe" oder da meine LanIp ja trotzdem festgelegt ist.

Danke für die Anwort,

Gruß

Antwort 3 von rx111

Ok mir fällt gerade auf das, selbst wenn ich die Firewall deaktiviere wird mein Port als Closed angezeigt. Habe die Ports hier gescanned -> http://www.speedguide.net/scan.php

Was habe ich falsch eingestellt Oo am besten wäre eine komplette Hilfe was Ports freischalten beim ZyXEL P-660HW-T7C Router betrifft, ich steige da nicht ganz durch :D

Gruß

Antwort 4 von Pausenfueller

Moin,

Klick --> ZyXEL-FAQ, dort unter 'Prestige 660HW-T7 / ARCOR WLAN-Modem 200: Ports weiterleiten'. Ich weiß aber nicht, ob das fehlende 'C' in der Bezeichnung eine tiefere Bedeutung für dein Problem hat.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 5 von rx111

Hallo Pausenfüller,

Also habe es mal so gemacht wie es da stand und wenn ich dann zB meinen Port bei Azureus teste (Port7001 hab ich genommen) Kommt NAT Test OK! Also ist er wohl freigeschalten. Hätte ich eigentlich auch selber finden können ^^ aber Vielen Dank.

Noch eine Frage hätt ich noch wie kann ich nachprüfen das nun auch alle Ports die ich freigeschalten habe, auch freigeschaltet sind?

Gruß

Antwort 6 von Pausenfueller

Hallo,

also ich teste freigeschaltete Ports, indem ich die Anwendungen ausführe, die diese Freischaltungen erforderlich gemacht haben. ;o)

Du kannst aber mal z.B. unter Start / Ausführen... 'netstat -a' eingeben. Da werden dir alle aktiven Verbindungen angezeigt. Von welchem lokalen Port zu welchem Remote-Port bzw. umgekehrt. Ganz links steht das Protokoll, dann kommt Rechnername bzw. IP und hinter dem Doppelpunkt gleich die Portnummer.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 7 von rx111

Hm jo das is mir schon klar :D Nur kann ichs grad nich testen aber sobald ichs mache poste ich hier mal obs dann vollends geklappt hat.
Werd ich machen

Danke soweit erstmal :)