Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Symbole in den Ordnern lassen sich nicht dauerhaft sortieren





Frage

Moin Experten, Ich habe auf meinem neuen PC (Win XP pro) das Problem, daß nach jedem Neustart meine Programmsymbole innerhalb der Ordner alphabetisch geordnet sind, egal wie ich sie vorher arrangiert hatte. Funktionen wie "Am Raster ausrichten" sind wieder deaktiviert, Ordnerfenster haben alle wieder eine Standardgröße (meist zu klein), so daß ich mit dem horizontalen Scrollbalken arbeiten muß. Das ist auf Dauer äußerst lästig. Hat jemand eine Idee, wie ich Ordnergröße und die Symbole in den Ordnern dauerhaft fixieren kann? Danke und Gruß Peter

Antwort 1 von Boeff

Moin,
versuche es mal in EXTRAS > Ordneroptionen

Boeff

Antwort 2 von Peter43

Hi Boeff,
da habe ich schon alles durchgespielt. Am gefährlichsten ist die Funktion "Für alle übernehmen" im Tab "Ansicht", die alle soeben geordneten Symbole wieder in den alten, alphabetischen Zustand versetzt.

Ich stelle mir vor, daß Ordnereigenschaften und deren Veränderungsmöglichkeiten irgendwo in der Registry festgelegt werden, habe nur keine Ahnung wo. Ich hoffe, daß jemand mehr weiß.

Danke und Gruß Peter

Antwort 3 von Peter43

Wie ich vermutet hatte, liegt das Problem in der Registry. Ich bin in einem anderen Forum fündig geworden. Das Problem ist unter XP und Vista bekannt. Die notwendigen Änderungen für XP sind auf dieser Seite http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=635 detailiert beschrieben.

Bei mir sind die Ordnereinträge jetzt seit mehreren Tage stabil, die Kur hat gewirkt!

Gruß Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: