Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

abgesicherter modus





Frage

wir haben mehrere viren auf dem laptop (bs xp) und wollten nun im abgesicherten modus einen virenscan machen.um in den modus zu kommen mussten wir über die start-ausführen-msconfigusw ausführen und als wir nun endlich den abgesicherten modus aufrufen konnten,nimmt nun der pc das kennwort nicht mehr an.ein start im normalmodus ist durch die eingabe nicht mehr möglich und durch die nicht annahme des passwortes können wir die einstellung nicht mehr ändern.kann jemand helfen und hat nen guten rat??

Antwort 1 von jofischi

hi,
in den abgesicherten Modus gelangt man normalerweise, wenn man beim booten F8 drückt und dann den abges. Modus auswählt. Mache mal dies so und log dich auf dem Administratorkonto ein.

Antwort 2 von mebetipa

auch hallo,danke für den rat,aber er will weder unter dem normalerweise benutzten benutzername noch bei eingabe als administrator das kennwort akzeptieren und auch wenn wir nur administrator eingeben und kein passwort lässt er uns nicht weiter

Antwort 3 von jofischi

hi,
ist denn irgendwann mal ein Passwort für das Administratorkonto vergeben worden?
Aber eine wirkliche Lösung hab ich dann auch nicht.

Antwort 4 von mebetipa

das wissen wir nicht genau,aber scheint so..wenn es da ein kennwort gibt,ist es dann nur mit dem administrator und dessen kennwort möglich in den abgesicherten modus zu gelangen??der pc gibt von selbst nämlich unseren benutzernamen an,nimmt aber das passwort nicht.