Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie kann ich eine Musikdatei von WMA in MP3 umwandeln?





Frage

Ich habe eine Musikdatei von musicload heruntergeladen. Diese ist eine wma Datei. Wie kann ich die in eine MP3 Datei umwandeln, damit ich sie auf einen MP3 Player spielen kann?

Antwort 1 von Jaja


  • *Threadedit* 21:12:46
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.


  • Antwort 2 von Elefunty

    gibts da nicht probleme mit der lizens?
    drm usw...? mp3 unterstützt keine lizenzen

    Ele

    Antwort 3 von Jaja

    nuja wenns ne drm geschützte wma ist, wird das tool wohl nicht funktionieren und wenn doch, wärs wohl wirklich ein lizenzproblem.

    allerdings glaube ich die meisten gerichte in deutschland würden dir wohl das recht einräumen, deine bezahlte musik zu nutzen - und wenns nur in mp3 ohne drm geht, ist es eben so...

    .. und außerdem: da kräht kein hahn nach, wenn du die musik dann nicht verteilst oder verkaufst.

    mariesoll mich bitte hier korrigieren, sie scheint in rechtsfragen der richtige ansprechpartner zu sein(kannst ihr ja ne nachricht mit dem pager schicken)

    Antwort 4 von Mickey

    @Jaja,
    die Titel da sind üblicherweise geschützt, und insofern bitte ich auf Tipps und Links zum direkten konvertieren zu verzichten. Ein FAQ zum Thema DRM-Schutz findest du in obigem FAQ.
    Da findet sich auch für den Fragesteller eine Alternative zum indirekten Umwandeln.

    Gruss,
    Mic

    Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

    Antwort 5 von Pawluschka


  • *Threadedit* 22:13:19
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.


  • Antwort 6 von Daniel312


  • *Threadedit* 10:38:06
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG/ StGB editiert. Siehe FAQ 3.


  • Antwort 7 von Daniel312

    War das nicht erlaubt was ich geschrieben habe? :)

    Gruß Daniel.

    Antwort 8 von Jaja

    anscheint nicht.

    wohl ist jede software, die das konvertieren von musik/video formaten in andere formate möglich macht, mittlerweile verboten?!?

    ich frage mich, ob ich noch die software im mediamarkt kaufen kann, die so heisst wie ein römischer kaiser 54 n.Chr. -68 n.Chr. ;)

    <ironie>

    schließlich kann die das auch- und sogar cd/dvd brennen! prinzipiell also fürs raubkopieren gedacht.

    Oder gibts noch ne andere verwendung für solche funktionen, als der armen musik/filmindustrie zu schaden?

    backups braucht doch keiner...
    </ironie>

    Antwort 9 von Daniel312

    hehe "jaja" ich verstehe schon =)) aber wenn er die datei eh schon hat ist es im prenzip egal. wenn er es von mir nicht hört, wird er es von jemand anderes gesagt bekommen. und hey, ich will das nicht fördern aber ich denke ihr wisst, wenn man sowas rausfinden will, dann ist das auch kein thema.

    Gruß Daniel.