Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

ungueltiges system datentraeger wechseln und teaste druecken





Frage

ich habe dateien auf meinem rechner gelöscht seitdem zeigt er nur noch "ungueltiges system datentraeger wechseln und teaste druecken" was soll ich tun?

Antwort 1 von Mark

Hi,

da du keine Angaben über dein Betriebssystem machst schwer zu sagen.
Wenn XP dann mache eine Reparaturinstallation.
XP CD einlegen ,davon booten.
Bei der ersten Abfrage wo Rep. angeboten wird drüber weggehen und Windows neu installieren anklicken.
Dann findet er eine vorhandene XP Installation und bietet eine Reparatur an. Diese annehmen.
Daten und Programme bleiben erhalten.
Trotzdem Datensicherung durchführen vorher über anderen Rechner oder die Platte in ein externes Gehäuse einbauen.

mfg Mark

Antwort 2 von Snoopie

Vermutlich hilft nur eine komplette Neuinstallation ...

Falls eine Bootdiskette vorhanden sein sollte, mal mit dieser probieren ...

Antwort 3 von uwei

@Mark

Zitat:
Supportnet/Forum/Windows98
Das Layout bzw. die Schriftgröße ist nicht so ganz glücklich gewählt.

Antwort 4 von Opa53

Hallo,

eine unter Win98 beliebte Ursache für solch eine Meldung: es steckt eine nicht bootähige Diskette im Laufwerk.

Gruß vom
Opa

Antwort 5 von Snoopie

Wo er Recht hat, hat er Recht, der Opa!

Gruss,
Snoopie

Antwort 6 von LoLo

Hi, falls es nicht die Diskette im LW ist. Dann Win98 nochmal drüberinstallieren. Dann kannst du wenigstens noch deine Dateien sichern und anschließend Win98 neu installieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: