Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Vernetzung





Frage

Hallo User.... Ich habe grosse Probleme mit meinem Heimnetzwerk. Allerdings ist das Problem nicht so leicht zu beschreiben, aber ich versuche es einmal: Zur Hardware: Ich habe einen "Hauptrechner R1" der über einen Switch mit vier weiteren Rechnern verbunden ist. Jeder Rechner "R1 bis R5" hat von mir eine eigene IP-Adresse zugewiesen bekommen und kann auch erfolgreich angepinkt werden). Firewalls sind entsprechend konfiguriert. Auf dem Rechner R2 habe ich einen Testordner freigegeben, sowie die gesamte Festplatte C: Über den Explorer baue ich dann eine Netzwerkverbindung zum \\R2\test auf und es klappt ohne Probleme. Ich kann den dortigen Inhalt des Ordners "test" sehen und auch bearbeiten. Wenn ich nun aber versuche eine Netzwerkverbindung von meine R1 auf die gesamte Festplatte des R2 aufzubauen (Befehl: \\R2\C$ ) kommt das Abfragefenster "Anmeldung R2\Gast mit einer Passwortabfrage. Für den Gastzugang gibt es aber kein Passwort ! Ich versuche dann mich mit dem Menüpunkt "anderen Nutzer anmelden" zu verbinden. Dort gebe ich mein Administratorkonto und das entsprechende Kennwort ein. Klicke ich jetzt auf Fertigstellen wird auch dieses Konto angezeigt und ich muß das entsprechende Kennwort eingeben. Das wird nun allerdings nicht angenommen und es erscheint sofort wieder die Anmeldmaske vom Gastkonto. Auf meinem Hauptrechner und auf dem R2-Rechner habe ich das gleiche Admin-Konto eingerichtet. Nun meine Frage, warum bekomme ich keine Zugriff auf die gesamte Festplatte C: bzw. was muss ich noch tun, damit ich endlich vollen Zugriff auf den Rechner R2 vom Rechner R1 erhalte ? Gruss Hinny

Antwort 1 von Hinny

Hallo..
Habe vergessen zu erwähnen:
Betriebssystem ist Windows XP Pro

Antwort 2 von helfer_001

Sicher das du bei der Freigabe, dem richtigem Rechner alle nötigen Rechte gegeben hast?
Und auch die Ganze Partition freigegeben hast?
Sonst versuchs mal in der netzwerk umgegung, da müsste der andere Rechner mit freigegeben Daten aufscheinen...

Antwort 3 von Hinny

Hallo User..
Habe Vernetzung hinbekommen, jetzt klappt alles
Vielen Dank
Gruss
Hinny

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: