Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Jpg Rahmen zufügen mit Stapelverarbeitung





Frage

Hallo, habe noch eine kleine Frage. Ich möchte in der Stapelverarbeitung 200 Bildern ( Größe ca. 100KB ) einen dezenten , schwarzen Rahmen hinzufügen. Das geht zwar mit IrfanView, allerdings werden die Bilder dann jedesmal mindestens 3,5 mal größer. Kennt jemand vielleicht ein anderes Programm? Grüße, Mikkel

Antwort 1 von Flupo

Ich hab das grad mal (mit Irfanview 4.10) ausprobiert mit einem 100 kB großen JPG-Bild und die neue Datei mit dem Rand hat nach dem Speichern nur noch 58 kB. Mein Rahmen war weiß und 5 Pixel breit.

Ich kann deine Aussage also nicht bestätigen.

Gruß Flupo

Antwort 2 von Mikkel

Ich meinte ja auch in der Batch-konvertierung. Bei mir wird jedes Bild sogar fast 4 mal größer. Aber vielleicht stelle ich auch die Bildqualität zu hoch ein, mal sehen ...

Antwort 3 von Flupo

Ich habe bei der Stapelverarbeitung nicht weiter als den Rahmen eingestellt. An den anderen Bildoptionen hab ich nichts verändert.

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: