Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Ich kann auf meinem Notebook nicht mehr auf den Arbeitsplatz,Sonstige Ordner zugreifen. Der Rechner hängt sich auf. Was soll ich tun???





Frage

Wenn ich auf den Arbeitsplatz zugreifen möchte, dann findet der Rechner die Festplatten und sonstiges nicht. Man sieht kurz die Taschenlampe und dann hängt sich der PC auf. Das Fennster ist dann weiß. Wenn ich den Taskmaneger öffnen möcht geschieht nichts. Ich kann dann nur noch die Maus bewegen. Der Taskmaneger erscheint dann nach 1-2 min. Dann schließt sich der Arbeitsplatz selbst und ich kkann wieder Arbeiten. Aber der Arbeitsplatz funktioniert trotzdem nicht mehr. Ich kann auch keine Dateien (zip, etc.) in bestimmte Ordner Entpacken, da bei der Ordnerdurchsuche das selbe Problem auftritt. Entwerder ist mmeine Festplatte nicht ganz in Ordnung oder nnicht richtig angeschlossen, oder windows hat probleme (win XP). Davon gehe ICH zumindest aus. Wenn mir jemand weiterheklfen kannn, dann bitte keine Zurückhaltung. Danke im voraus.

Antwort 1 von Usefull-User

Hallo Hilfe-Bidde!

Wahrscheinlich ein beschädigter Windows-Treiber namens "HAL.dll" (=> Hardware-Abstraction-Layer) der diesen Fehler verursacht und dein System fast unbrauchbar macht.

Versuche zunächst mit der Systemwiederherstellung (siehe Systemsteuerung--> Leistung & Wartung) dein beschädigtes System wieder in Ordnung zu bringen.
Sollte das nicht mehr möglich sein dann hilft die Windows-Reparaturinstallation auf jeden Fall. :-)
Dafür brauchts Du die Original-Windows-CD und eine ausführliche Anleitung die Du hier im Forum (Suche-->Archiv) oder massenhaft im Internet finden kannst.
Nach der Reparaturinstallation (es werden deine bestehenden Dateien und Programme NICHT verändert /gelöscht!) sind noch diverse Windows-Updates nötig um deinen PC wieder auf den alten,und vorallem einwandfrei, funktionierenden Stand zu bringen.


Grüßchen.....:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: