Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Notebook Toshiba 1800 Satellite: Bildschirm wird ständig dunkel





Frage

Hallo - hoffentlich kann mir jemand helfen!!! Habe folgendes Problem - das gleiche hatte schon mal jemand hier!! Vielleicht gibt es eine Lösung bzw. ich möchte eigentlich nur wissen, was an meinem Laptop kaputt ist: Hier das Problem: seit kurzem habe ich das Problem, dass oftmals kurz nach dem Hochfahren meines Notebooks (Toshiba Satellite 1800) der Bildschirm plötzlich komplett schwarz ist. Sieht man ganz genau hin, kann man erkennen, dass unter dem schwarzen Bild noch das ursprüngliche Fenster zu sehen ist und auch die Maus ganz normalbewegt werden kann. Es sieht so aus, als lege sich ein schwarzer Schleier über das ursprüngliche Bild. Ich kann dann Nichts weiter tun, als den Computer per Startknopf manuell auszuschalten und wieder hochzufahren. Manchmal muss man das dreimal hintereinander machen, damit die normale Oberfläche sichtbar bleibt und das Bild nicht plötzlich weg ist. Unter dem schwarzen Bild die ursprünglichen Fenster sichtbar sind. Ist das nun ein Hardware Problem für den Kundendienst, ist die Grafikkarte kaputt oder eine Einstellung falsch intern? Läuft mit Windows XP Vielen, vielen Dank für Antwort

Antwort von