Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

passiv gekühlte Graka macht geräusche





Frage

Hallo, ich bin neu hier und sage mal tach an alle. Ich hätte da mal eine Frage, meine passiv gekühlte Graka macht bei Bildbewegungen laute surrende Geräusche, weis jemand was das zu bedeuten hat? Habe die Karte(neu) erst seit 2 Tagen im PC und heute fingen die Geräusche an. Graka:7300SE Mainbord:Asus P5NSLI Gruß Hardunion

Antwort 1 von streicher

hi Hardunion,

ich hatte bisher 2x Karten welche diese Töne von sich gaben. Die Spulen pfeiffen unter Last. Im Internet kann man dann lesen, dass wäre bei bestimmten Karten normal. Ich habe festgestellt, dass Karten auch pfeiffen, wenn das Netzteil zu schwach ist für den 3-D Betrieb. Sofern das Netzteil aber bei dir ausscheidet, würde ich die Karte reklamieren. Du kriegst doch sonst die Krise. Dieses "Gesurre" geht einem doch tierisch auf den Zeiger.

gruss streicher

Antwort 2 von Hardunion

Hallo streicher,

ne das Netzteil scheidet aus, ist ein 600W Ennermax.
Das mit den Spulen könnte schon ehr der Fall sein. Und ich dachte schon ich hätte ein an der Kirsche weil es Leute gab die sagten " eine passive Graka macht keine geräusche"
Habe schon an meinem Verstand gezweifelt.
Danke für die Antwort, werde gleich mal die Karte umtauschen gehen.

Gruß
Hardunion

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: