Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

eigene Homepage bekannt machen





Frage

Hallo, wie kann ich meine eigene Homepage bekannt machen, z.B. wegen einem bestimmten Thema. Habe mal gehört, dass man dies bei google machen kann, oder gibt es andere Wege? lg. Hubert

Antwort 1 von sutadur

Man kann seine Homepage bei Google (aber auch bei anderen Suchmaschinen) anmelden und dabei oft auch versch. Kriterien angeben, unter denen die Seite gefunden werden soll. Das passiert aber bei sauberer Erstellung der Homepage im Grunde auch ganz von allein. Früher oder später wird auch Deine Homepage im Suchindex von Google auftauchen ... :o)

Antwort 2 von Aquarelle

Teste deine Seite mal im Seekbot.

Antwort 3 von Suchrobot

bedenke: Seekbot hinkt der Entwicklung um Jahre hinterher.

Seekbot berücksichtigt
  • keine Suchmaschinen-Sitemaps,
  • keine robots.txt,
  • keine als HTML-Attribut angegebenen Spracheninformationen,
  • keine semantischen Tags (zB. h1, h2)
  • keine Informationen der URL (Domain- und Datei-Namen).

    Dafür legt es einen hohen Wert auf meta-Angaben (keywords, description), die heutzutage keine Rolle mehr spielen und nur noch Serverballast sind.

    Daraus ergeben sich übrigens schon genügend Tipps, was du alles machen kannst, um deine Suchbegriffe an hervorragender Stelle zu präsentieren. Und natürlich das wichtigste: du musst relevanten Inhalt haben.
    Auch die Geschichte Der Suchmaschinen-Robot und der Webdesigner bietet einen guten Einstieg in die Gedankenwelt eines Suchrobots, 100mal besser als Seekbot.

  • Antwort 4 von Flupo

    @Suchrobot: Danke für den Link mit der herrlichen Geschichte.

    Gruß Flupo

    Antwort 5 von derpfleger

    Supportnet-FAQ zu Suchmaschinenoptimierung

    Antwort 6 von Suchrobot

    nette Zusammenstellung diese Suchmaschinen-FAQ (warum findet man die eigentlich so miserabel in diesem Forum?).

    Was darin fehlt sind aber die zunehmend wichtiger werdenden Suchmaschinen-Sitemaps.

    Antwort 7 von derpfleger

    Zitat:
    Was darin fehlt ...

    Um immer aktuelle Informationen anbieten zu können, bzw. die dargestellten Informationen zu diskutieren, kann man am Ende jeder FAQ einen Kommentar abgeben.
    Bei dem sich teilweise rasant entwickelnden PC-Markt (Hard- und Softwaremässig) können die Informationen nicht ewig aktuell bleiben. Wenn du also neuere Infos hast bzgl Suchmaschinenoptimierung, hänge doch einen Kommentar an die FAQ. Die SN-User werdens dir danken.

    Gruß derpfleger

    Antwort 8 von Suchrobot

    Gruß zurück,

    ich muss dir widersprechen und die SN-User-Gemeinde enttäuschen. Am Ende o.g. FAQ gibt es keineswegs die Möglichkeit, irgendwas zu schreiben. Sollten das bei dir anders sein (im Gegensatz zu dir bin ich kein SN-Member), wäre die Gemeinde dir sicherlich dankbar, wenn du statt meiner die entsprechende Ergänzung vornähmst.

    Antwort 9 von derpfleger

    @Suchrobot:
    du hast fast recht :-)
    Am Ende der FAQ ist bei Membern das Kommentarfeld bereits geöffnet. Nicht-angemeldete user müssen erst noch auf einen der Links klicken, die sich unter der FAQ befinden. Ist vielleicht etwas blass und daher leicht zu übersehen, aber es ist grundsätzlich auch für nicht-Member möglich Kommentare zu lesen und zu verfassen.

    Also: falls du noch Lust hast schreibe doch bitte selbst darüber, da ich mich mit der Materie nicht wirklich auskenne.

    Gruß derpfleger

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: