Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

RT2500 USB Wireless LAN Card





Frage

Hallo, nach der Installation von Windows Vista Home Premium 32 Bit wurde die W-LAN Karte nicht automatisch erkannt, darum habe ich mir den Treiber auf der Herstellerseite heruntergeladen und anschließend manuell installiert. Nun wird die Karte im Gerätemanager auch als installiertes Gerät angezeigt; nachdem ich den WPA-Schlüssel eingebe und auf Verbinden klicke, erscheint die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte, da der eingegebene WPA-Schlüssel korrekt ist und die W-LAN Karte auch korrekt installiert wurde!?

Antwort 1 von Strauss

Hi

Hat es mit dem Stick vorher schon mal geklappt ?
Funzt der Stick auf einem anderen Rechner ??

Ist vieleicht im Router die "MAC-Filterung" aktiv ?

Mfg Micha

Antwort 2 von riese

gehts du mit der ralink software oder windows ins internet ?

adam

Antwort 3 von forester

Es ist kein Stick, sondern eine interne W-LAN Karte; unter Windows XP hat diese einwandfrei funktioniert.

Per Windows, die Ralink-Software gibt es meines Wissens nicht für Vista.

Antwort 4 von forester

MAC-Liste ist natürlich deaktiviert