Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Notebook am extra Bildschirm betreiben





Frage

Hi ich habe mir gestern ein notebook gekauft und betreibe dieses daheim an meinem großen LCD Bildschirm mit extra tastatur und maus und brauche somit die internen lösungen nicht. leider muss ich das notebook aber trotzdem immer etwas geöffnet haben, damit es nicht automatisch in den ruhezustand geht. kann ich es irgendwie abschalten, dass mein notebook in den ruhezustand geht wenn ich den bildschirm schließe? habe ein acer aspire 5920. danke für antworten

Antwort 1 von jofischi

hallo,
wenn das möglich ist, dann über Systemsteuerung/Energieoptionen.
Dort kann man normalerweise einstellen, was bei welchem Vorgang passieren soll. Möglich ist aber auch, dass wegen der ausreichenden Kühlung ein Betrieb bei geschlossenem Notebook nicht möglich ist.

Antwort 2 von Tobi_as89

da hab ich schon nachgeschaut und nichts gefunden. deswegen hab ich ja gefragt ob jemand einen weg weiß.
abe wenns da gar nix gibt muss ich eben doch den bs offen lassen oder weiß jemand noch etwas?

achso bs is win vista home premium

Antwort 3 von Tobi_as89

habs gefunden - windowshilfe sei dank - ab und zu kann man die sogar gebrauchen^^

aber trotzdem danke für die hilfe

Antwort 4 von Aquarelle

Wenn du etwas Anderes gefunden haben solltest, als das , was dir hier geraten wurde, wäre es sehr hilfreich für Andere, wenn du deinen Lösungsweg hier posten würdest.

Antwort 5 von Tobi_as89

naja wie gesagt bezieht sich aber nur auf vista
ob es bei anderen windows versionen auch so geht weiß ich nicht - einfach mal in die windows hilfe schaun und da suchen

bei vista gehts folgendermaßen:

rechtsklick auf dem desktop -> Anpassen -> Bildschirmschoner -> Energieeinstellungen ändern... -> und dann links auf *Auswählen, was beim Schließen des Laptopdeckels geschehen soll*
hier dann bei *Beim Zuklappen*, *Nichts unternehmen* auswählen.

dann natürlich noch die anzeige auf den externen bildschirm umstellen und schon läuft das notebook auch bei zugeklapptem deckel weiter.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: