Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Medion PC 2,6GHz Startet schlecht - wer kann helfen





Frage

Medion PC 2,6GHz startet schlecht , bei drücken des Startknopfes auf der Vorderseite flackert die blaue LED und der Kühler der CPU zuckt, weiter nichts. Das ganze wiederhole ich 1 bis 10 mal, irgendwann kommt er dann doch. Nun habe ich vielfach gelesen, dass das häufig vorkommt, aber noch keine Lösung entdeckt. Eines Tages geht er dann nicht mehr an und was dann?

Antwort 1 von Bernhard1

Hallo MedionManne,

das Problem hatte ich bei meinem Laptop auch. Warum auch immer, ich habe sofort beim Einschalten mehrmals die F4 Taste gedrückt und er startete dann normal. Vielleicht hilfst auch bei Deinem PC. Ansonsten die Hotline von Medion anrufen. Habe sehr gute Erfahrung mit dieser Hotline gemacht.

Viel Erfolg
Bernhard

Antwort 2 von MedionManne

Hallo Bernhard,
danke für den Tipp. Werde mal probieren
Ich melde mich wieder.
MfG
Manne

Antwort 3 von MedionManne

Hallo,
mit F4 leider keine Besserung
MfG
Manne

Antwort 4 von lollimaus

hi,

Zitat:
bei drücken des Startknopfes auf der Vorderseite flackert die blaue LED und der Kühler der CPU zuckt, weiter nichts


manche Boards wollen beim Start einen funktionierenden CPU-Lüfter, sonst tut sich nichts, aus Sicherheitsgründen die CPU betreffend.
Aber es sind auch andere Fehler möglich. Ich denke an das Netzteil und das Mutterboard.
Die simpelste Ursache wäre aber ein verstaubter/defekter CPU-Lüfter, welcher sich nicht leicht dreht und das System dann nicht startet. Da reicht oft schon eine reinigung und dann dreht der wieder richtig schnell und leise.
Um Softwareprobleme auszuschließen kann man einen alten gut funktionierenden Wiederherstellungspunkt laden und schauen ob es besser geht.

Überprüfe das einmal in Ruhe, vielleicht findest du ja so den Fehler.

mfg lolli