Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Verknüpfung Eigene Dateien mit D:\ und dem Persönlichen Benutzerprofil





Frage

Hallo, die im Ordner 'Eigene Dateien' gespeicherten Dateien und Ordner erscheinen gleichzeitig im persönlichen Benutzerprofil und, und das verstehe ich nicht, im Laufwerk D. Sobald ich einen Ordner in den 'Eigenen Dateien ' bzw. dem persönlichen Benutzerprofil lösche, wird auch der Eintrag im Laufwerk D gelöscht. Das spielt sich allerdings nur in einem der beiden Benutzerkonten ab. Das andere ist nicht betroffen. Hat jemand einen Rat? Vielen Dank im voraus. Gruß wowi-1

Antwort 1 von hrhr

moin,

da wird jemand nachgedacht haben, als er deinen rechner installierte.

die auslagerung der eigenen datein auf eine 2. partition macht durchaus sinn; beispielsweise dann, wenn dein system zerstört wird und du es neuinstalliern musst, du kannst c dann beruhigt plätten, und deine datein, spielstände etc pp bleiben dir auf D erhalten.

Windows verwaltet das problemlos, selbst wenn du dich über C:\Doks&Settings\USER\Eigene Datein in den ordner hangelst, landest du direkt auf D: - somit wird auch da gelöscht wenn du was löschst.

das es nur bei einem benutzer konto so ist, erklärt sich im prinzip genauso: das 1. wird bereits erstellt gewesen sein und der jenige der installiert hat, hat eben diese auslagerung vorgenommen. Das 2. konto wirst selbst erstellt haben, und nicht ausgelagert haben, darum speichert das weiter unter C:

lg hrhr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: