Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Formatieren über CMD





Frage

Also wenn ich jez meine Festplatte formatieren will, welche nur eine Partition hat ( c:/ ), was sollte ich dann bei "Volumenbezeichnung" eingeben. Sollte ich da "c:/" oder zB "System" eingeben. Und ich hab noch ein weiteres Problem: Ich bin mir nicht sicher, ob die Windows CD bootet, wenn alles platt gemacht ist und in die BIOS Einstellungen komm ich nicht rein weil da n Passwort is, welches keiner aus meiner Familie kennt.

Antwort 1 von Pentomino

Vielleicht probierst Du mal vor dem "Plattmachen", ob die Windows-CD bootet ! ;-)

Antwort 2 von Loki2

Hi,

Also, wenn Du vorhast, den Rechner komplett neu zu installieren, lege einfach die XP-CD ein und starte den Rechner. Entweder bootet der Rechner von CD oder nicht. Da Du das BIOS-Passwort ja nicht kennst und Deine Familie auch nicht, bleibt Dir im Falle des nicht Bootens nur noch, das Bios zurückzusetzen, indem Du die Batterie vom Board nimmst (mindestens 10 Minuten lang).
Das Formatieren der Platte kannst Du dir im übrigen schenken. Während des XP-Setups hast Du eh die Möglichkeit, die Platte zu formatieren.

Gruß, Thomas

Antwort 3 von Presley

Das Problem is ja, dass die Windows CD schon so nicht bootet, also ich habe gar nicht die möglichkeit formatieren im Installtions-Menü auszuwählen.

ich hoffe ja das folgendes passiert (Dies ist der Gedankengang des BIOS)
:
floppy? -> nich da.
windows auf festplatte? -> fehlanzeige.
also zur nächsten bootmöglichkeit: ahhh ne cd is drin. na dann nix wie rauf mit windoof

Antwort 4 von Presley

Es handelt sich unter anderem um einen Schlepptop, was das aufschrauben und entfernen der BIOS-Batterie erheblich erschwert...
außerdem hab ich in anderen Threads schon gelesen, dass das nur bei manchen Modellen funktioniert

Antwort 5 von Pentomino

Das stimmt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: