Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

netzwerknummer





Frage

hallo ich habe seit 2 wochen Wlan/DSL Router und bei der installation von Wlan Fritzstick heisst es bitte Netzwerknummer eingeben.Alles andere funzt ja aber ohne diese Nummer verbindet der PC mich nicht.Frage : WO FINDE ICH DIESE NUMMER IM SYSTEM?

Antwort 1 von MixMax

es gibt keine Netzwerknummer...
Bei WLAN hast du eine SSID und je nach verschlüsselung einen Netzwerkschlüssel.
Der Netzwerkschlüssel (soweit einer voreingestellt ist) steht unter dem Router auf einem Aufkleber oder ansonsten auf einem Begleitzettel des Routers.
Weiter solltest du prüfen ob du dich zu deinem Router verbindest und nicht etwa versuchst die ganze Zeit auf den Router eines Nachbarn zu verbinden, dessen Netzwerkschlüssel du nicht wissen kannst oder sollst...

Antwort 2 von borutanna

vielen dank für die schnelle antwort.Check das jetzt

schönen Abend noch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: