Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Windows Mail Kontakte löschen





Frage

Guten Abend zusammen, seit ein paar Tagen kann ich keinen Kontakt mehr löschen. Klicke ich auf löschen, will Vista entweder online nach einer Lösung suchen, oder das Programmk neustarten. Folgende Meldung: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: explorer.exe Anwendungsversion: 6.0.6000.16549 Anwendungszeitstempel: 46d230c5 Fehlermodulname: MFC42.DLL Fehlermodulversion: 6.6.8063.0 Fehlermodulzeitstempel: 4549bd07 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 00038ed0 Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 8d13 Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311 Zusatzinformation 3: 8d13 Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311 So langsam geht mir das so als Komplett-Laie alles auf den Keks mit Vista. Ich würde ja gerne mein XP auf dem Laptop installieren, aber irgendwie finde ich die ganzen Treiber nicht. Hat jemand von euch ähnliches Problem mit den Kontakten schon gehabt und hat ne Idee?? Gruß, bob

Antwort 1 von bobbelle

Ich werde mein Glück auch noch in anderen Foren versuchen. Kann mir einer von euch sagen, ob die Windows Kontakte unter Vista ein Bestandteil von Windows Mail oder dem Explorer oder, oder, oder... sind?
Oder wo die Kontakte unter Vista gespeichert werden?
Ich hab jetzt echt viel versucht.
Sämtliche Software deinstalliert, die in den letzten Wochen installiert wurde.
Den Explorer zurückgesetzt.
Ich kann alle Funktionen nutzen, also Kontakt bearbeiten, importieren, exportieren, email schreiben, Ansicht ändern, aber wehe ich klicke auf löschen. Dann kommt die Meldung von oben.
Ich glaube, ich mag Vista nicht.

Gruß,
bob

Antwort 2 von bobbelle

Mir ist gerade noch aufgefallen:
Rechte Maustaste auf den Kontakt löst auch oben genannte Meldung aus.

Gruß,
bob