Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Verweis auf anderes Tabellenblatt





Frage

Hallo Leute, ich habe eine Berechnung vorbereitet mit mehreren preislisten. Das funzt hervorragend! da diese Tabelle aber 5 MB groß ist, kann ich die errechneten Werte nicht jedesmal abspeichern. Daher will ich die Berechnung in einem separaten Sheet machen. Die Preise müßten dann von einem anderen Sheet gezogen werden. Das Sheet, wo die Preise sind heißt Finale-Konfiguration und der Wert solll aus dem Tabellenblatt Regionen gezogen werden. Mit der Formel klappt das aber nicht: =SVERWEIS(Finale_Kalkulation;C2;Regionen'!$B$2:$Z$28;2;FALSCH) Wer hat einen Tipp für mich? gruß Maryza

Antwort 1 von rainberg

Hallo Maryza,

das sieht nach einem Syntaxfehler aus.
So muss es klappen

=SVERWEIS(C2;[Finale_Kalkulation.xls]Regionen!$B$2:$Z$28;2;0)

Gruß
Rainer

Antwort 2 von Maryza13

Hallo Rainer,

vielen Dank für den Tipp. Das werde ich gleich morgen früh ausprobieren und melde mich danach.
Gruß
Maryza