Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ASUS Catalyst Control Center





Frage

Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe mir den Treiber von meiner Gtaphikkarte ASUS Extreme AX 300 darauf gezogen. Grafikkarte spielt ist ok. Aber die Anwendung Catalyst Control Center haut nicht hin. Fehlermeldungen: Fatal Execution Engine Error (0x7927f26e) OK drücken, nächste Meldung: Fenster CLI.exe-Common Language Runtime Debugging Service: Process id=0x5c0 (1472), Thread id=0x6b4 (1716) OK drücken alles ist bendet. Abbrechen drücken. Neue Fehlermeldung: Fenster CLI.exe-No debugger found. Meldung: Registeret JIT debugger is not available.An Attempt to launch a JIT debugger with the following comand Resulted in error code of 0x2(2). Please check coputer settings. cordbg.exe !a 0x5c0. Click on Retry to have the process wait while attaching a debugger manually. Click on Cancel to abort the JIT debug request. Wiederholen oder Abbrechen. bei beiden geht das fenster zu und nichts geschied. Wer kann helfen? Mein Englisch ist nicht so Gut

Antwort 1 von ralfb

Zitat:
die Anwendung Catalyst Control Center haut nicht hin
..hast Du NET-Framework installiert?

Alternative zu CCC wäre ATITrayTools
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafi...

mfg Ralf

Antwort 2 von Tonti1

Hallo Ralf !
Ja ich habe NET-Framework installiert. Soll ich CCC jetzt deinstallieren und dann den Alternativtool installieren?
Mfg Günter

Antwort 3 von ralfb

meine 1950Pro läuft mit den nackten Treibern und den ATITrayTools ...ich kann so weit ich weiss alles einstellen, was das CCC auch kann.

Und das bei 1 MB Download und wahrscheinlich mit im Vergleich zum CCC geringerer RAM-und CPU-Belastung

Ralf

Antwort 4 von Tonti1

Habe es jetzt auch so. Läuft alles. Danke für den Tip.