Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Router-Verbindung, aber kein Internet





Frage

Hallo, ich habe mich schon durch tausende Seiten durchgelesen und so vieles ausprobiert, aber es will einfach nicht klappen. Ich habe mir ein Acer 7520 Notebook zugelegt mit Vista und Atheros wireless Karte. Nun will ich wireless über meinen Router, Edimax 7064g+a ins Internet. Vista schreibt mir schön fleissig dass die Verbindung steht, aber absolut kein Internet. TCP/IP Einstellungen habe ich hundert mal kontrolliert, alles auf DHCP, Macfilter aus, Username und Passwort stimmen usw. Pinf funktioniert nicht, ich weiss aber jetzt nich was ich mit diesem Wissen anfangen soll Mit Lankabel komme ich problemlos ins Internet, eben nur nicht wireless. Jetzt suche ich schon 3 Tage lang jede freie Minute und finde doch nichts heraus. Kann mir bitte jemand helfen? Ich werd noch bekloppt Vielen Dank im Voraus Marie Jo

Antwort 1 von Daniel312

Hallo Marie Jo,
vielleicht ist es die Firewall, die Dein W-Lan blockt. Hast Du "Norton" oder derartiges installiert?

Gruß Daniel.

Antwort 2 von Errol

Moin,

welcher Verschlüsselungstyp ist am Router eingestellt, WEP oder WPA? Und hast Du den Schlüssel auch am Notebook eingegeben?

Gruß Errol