Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Serienbrief: zu viele Seiten





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem mit Serienbriefen (Seriendruck) in Word: Ich führe die Daten zusammen (aus Excel) und es werden mehr Seiten generiert als Daten in Excel vorhanden sind. Wenn ich z.B. 100 Seiten mit 100 Excel-Daten erstellen möchte, generiert mir Word 150 Seiten (die 100 gewünschten Seiten + 50 ungewünschte Seiten ohne Daten). Wie kann ich diesen Fehler beheben? MFG Steffen

Antwort 1 von M.O.

Hallo Steffen,

Möglichkeit 1: in der Datenquelle alle leeren Zellen löschen.
Möglichkeit 2: beim Verbinden "Datensatz 1 - 100" auswählen.

Gruß

M.O.

Antwort 2 von Stopper

Hallo,

danke erstmal für die Antwort.
Ist es denn nicht möglich dass Word automatisch erkennt wieviele Briefe es erstellen soll?
Die Datenquelle soll gegebenenfalls geändert werden, sodass es weniger oder mehr Datensätze gibt als im 1. "Durchgang".

Danke.

Antwort 3 von M.O.

Hallo Steffen,

normalerweise wird die Anzahl der Serienbriefe gut erkannt.
Wenn gleich 50 Seiten mehr gedruckt werden, als Daten in der Tabelle stehen, liegt es an der Datenquelle.
Daher mein Tipp mal die 50 Zeilen in Excel zu löschen.
Vielleicht hast du aber einen Bereich im Excel-Arbeitsblatt definiert und als Datenquelle angegeben, der leere Zeilen umfasst. Dann werden nämlich auch diese leeren Zeilen bei der Erstellung eines Serienbriefes berücksichtigt.

Du kannst natürlich auch noch zu Anfang des Serienbriefes ein Befingungsfeld einfügen: Datensatz überspringen wenn dein erstes Feld leer ist.

Infos zum Seriendruck findest du übrigens hier.

Gruß

M.O.

Antwort 4 von Stopper

Vielen Dank M.O. !

Werde mir die Sache nochmal anschauen....
Ansonsten werde ich einfach "Möglichkeit 2: beim Verbinden "Datensatz 1 - 100" auswählen" anwenden.

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: