Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

MICROSOFT WORD (XP / 2000): Platzhaltertext, der beim draufklicken verschindet für Vorlage anlegen





Frage

Hallo zusammen, ich bastle an einer Word-Vorlage für standardisierte Briefe. Dabei benutze ich zum einen eine Drop-Down-Liste für Anrede, Titel etc. Nun möchte ich in der Vorlage vorab ein Textformularfeld anlegen, in dem Platzhalter erklären, was an dieser Stelle stehen soll. Zum Beispiel - Strasse -; oder - PLZ - Beim draufklicken soll der Text automatisch verschwinden und am besten an linker Startposition der Textfeldes zum Eintragen der Strasse oder PLZ stehen. Wäre toll, wenn mit jemand einen Tipp geben könnte. Ich komme leider nicht drauf und finde für die Lösung keinen rechten Einstieg. DANKE CHRISTOPH

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: