Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Datei über Makro öffnen & Werte aus geöffneter Datei kopieren





Frage

Ich brauche ein Makro, dass den Anwender erst auffordert den Pfad der Datei anzugeben, in der sich die Datenquelle befindet -> so weit bin ich schon: Dim Eingabewerte1 As String Eingabewert1 = "Bitte geben Sie die Datenquelle an" MsgBox Eingabewert1, , "Hinweis" Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show Danach soll das Makro allerdings aus dieser Datei (der Pfad und Name variiert) den Inhalt des Tabellenblattes "Tabelle1" in das Tabellenblatt "Datenquelle" der ursprünglich geöffneten Excel Datei (aus der heraus das Makro gestartet wurde) kopieren. Kann mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen? Ich hoffe meine Frage ist verständlich genug.. Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus an alle Tüftler!

Antwort 1 von Beverly

Hi,

MsgBox "Bitte geben Sie die Datenquelle an", , "Hinweis"
Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show
Worksheets("Tabelle1").Cells.Copy ThisWorkbook.Worksheets("Datenquelle").Range("A1")


Bis später,
Karin

Antwort 2 von Mini249

Super, hat funktioniert!
Vielen Dank für die superschnelle Antwort!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: