Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

neues bios





Frage

ich habe einen pc aus demjahr 2004.(mediamarkt) im bios habe ich nicht so viele optionen und einstellungsmöglichkeiten. kann ich das mit einem neuen bios-update beheben. wie macht man denn ein richtiges bios update ? danke

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

aktuelle Version vom Bios und Anleitung zum update, findes Du auf der Herstellerseite zum Mainboard.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von der-bettler

kommt auf das bios an und ob das update neue funktionen enthält
da sollte man sich vorher informieren

aber vermisst du etwas bestimmtes oder worum geht es dir ?


mfg der-bettler

Antwort 3 von uwei

Mainboardhersteller bieten keinen offiziellen Support für OEM Boards. Das wird wohl ziemlich sicher da verbaut sein.
Wende dich an den Hersteller des Rechners, MM ist es nicht.
Selbst wenn es ein Update geben sollte, wird es wohl kaum was bringen. Anleitung sollte dann auch dort zu finden sein.

Wie der-Bettler schon sagte, was erhoffst du dir?
Wahllos im Bios rumstellen, um zu sehen, was passiert, wird ja nicht deine Absicht sein oder?

Und der Garantie-Support des Herstellers wird es wohl wenig schätzen, wenn durch Bioseinstellungen der PC lahmgelegt wird und sie ihre Techniker losschicken müssen.
Warum sollten sie dann das Bios über die notwendigsten Sachen hinaus zugänglich machen?
Ich würde alles locken als Hersteller. ;)

Antwort 4 von xmax

nach bios fragen, keine vernüftigen angaben zur hardware machen und kein wort darüber was für einstellungen gemeint sind erwähnen, kein guter anfang.
ins handbuch schauen, keins vorhanden, beim medion kannst du es finden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: