Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

drucker erkennt patrone nicht an





Frage

Drucker druckt nichts, weil er eine Farbpatrone nicht erkennt. habe einen epson stylus dx 4850

Antwort 1 von Solo

Hi, ist es eine selbstbefüllte Patrone oder eine gekaufte Originalpatrone?

Antwort 2 von conty

Es ist eine gekauft Patrone von Geha. Ich habe von bekannten erfahren, bei den ist der Drucker durch den Kauf nicht orginaler Patronen kaputt gegangen. Ich hoffe, daß das alles nicht stimmt.
Im System muß irgendein Fehler liegen, weil selbst, wenn ich nur schwarz drucken ankreuze, passiert nix.

Antwort 3 von Solo

Hi, die Patronen haben ein kleinen Chip, der den Füllstand kontrolliiert. Kann sein, das dieser von der Stylussoftware nicht erkannt wird und die Patrone als leer registriert wird.
Steht denn auf der Verpackung der Patrone, ob sie für deinen Drucker überhaupt geeignet ist?

Antwort 4 von MUKE

NANU

Installiere noch mal die Drucker Software..

Servus....M:::::

Antwort 5 von Usefull-User

Hallo Conty!

Das Problem wird wahrscheinlich der implantierte Kontrollchip sein, der sich in den originalen Epson-Tintenpatronen befindet.
Auf der Seite von "Druckerchannel.de" findest Du allerdings diverse Anleitungen die auch deine Drucker- oder Pratronenausführung betreffen und Dir genau erklären wie Du eine wiederbefüllte (Fremd)patrone nutzbar machst. Hier der Link: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=54
Suche in den unteren Beiträgen. (=> Epson)



Grüßchen....:-)

Antwort 6 von conty

Ich danke euch, aber helfen konnte mir leider keiner. Nachdem ich eine original Patrone gekauft und im Drucker eingesetzt habe, funktioniert alles wieder tadelos. Ich gehe davon aus, daß der Chip auf der Geha-Patrone ne Macke hatte und somit das Problem ausgelöst hat. Ich werde wohl in Zukunft lieber mehr Geld ausgeben und garantiere mir einen funktiontüchtigen Drucker.

Bye

Antwort 7 von Solo

Wenn du Geld bei den Druckerpatronen sparen willst, dann kaufe sie doch im Internet. Eine gute Adresse und billige kaufst du hier: http://www.majoss-shop.de/