Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

array[] über echo an $variable übergeben





Frage

Hi Leute, ich habe in einem Formular Checkboxen eingesetzt. Die value Werte werden in einem array gespeichert. Ich habe bereits herausgefunden, wie ich ein array auslese. Die Ausgabe aller array Inhalte erfolgt über eine for-Schleife. [code] <?php $daten = array("Hans", "Klaus", "Max", "Heinz"); for($i=0; $i<4; $i++) { echo "Das ".($i+1).". Element hat den Wert ".$daten[$i]."<br />\n"; } ?> [/code] Die Ausgabe im Formular selbst über eco klappt problemlos. Allerdings möchte ich die Werte via email verschicken. Dazu brauche ich die Were in einer Variable. Wie bekomme ich ($i=0;$i<4;$i++) in eine $variable? Gruß mexx

Antwort 1 von MixMax

Besser so:

<?php
$daten = array("Hans", "Klaus", "Max", "Heinz");
$ZuString = join(", ", $daten);

echo $ZuString;
?>


Du kannst für besondere fälle auch per schleife ein Array in einen String umwandeln.

<?php
$daten = array("Hans", "Klaus", "Max", "Heinz");
$ManualString = "";
for($i=0; $i<4; $i++) {
  $ManualString .= "Das ".($i+1).". Element hat den Wert ".$daten[$i]."<br />\n";
}

echo $ManualString;
?>


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: