Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Laptop CPU Lüfter geht nach Booten aus





Frage

Tach erst mal... Ich habe einen alten Laptop mit 466 Mhz ich brauche ihn für die Schule desswegen ist es WICHTIG!!!! Wenn ich den Laptop hochfahre dann geht der Lüfter über der CPU an wenn der Boot bildschirm kommt mit dem Eigenschaften zum Bios zu gehen ECT. leuft er auch noch doch wenn der Bildschirm weg geht und Windows hochfährt geht er aus...Die CPU wird zu heiß und Rechner hängt sich auf oder die CPU wird so heiß das er von selber aus geht??? kamm mir Bitte jemand helfen, ich weiß nicht merh weiter ??? MFG Da_Boom

Antwort 1 von uwei

Zitat:
Die CPU wird zu heiß und Rechner hängt sich auf oder die CPU wird so heiß das er von selber aus geht???
Vielleicht solltest du erst mal Temperaturwerte ermitteln. Was steht denn im Bios, wenn Windows gar nicht startet?

Antwort 2 von Da_Boom

Keine Ahnung ist nicht Ablesbar das Laptop ist schon ziemlich alt da setht sowas noch nicht im BIOS drinnen aber wenn ich die hab auf den Lüfter über der CPU lege dann merke ich es sind Temperaturen von mehr als 50°....ich habe mal gehört das man den Lüfter im BIOS ausstellen kann stimmt das ???
und kann es sein das der Lüfter kaputt ist, was ich finde eher unwarscheinlich ist weil er läuft ja an und geht immer nach dem booter bei einem Piep von Speaker aus also ??? sollte ich mal versuchen ihn anderweitig anzuschließen oder was soll ich jetzt tun ???

MFG
Da_Boom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: