Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Rechte Maustaste deaktivieren bei Flash-Player





Frage

Hallo, ich habe auf meiner Seite einen Flash-Player eingebaut. Wenn man mit der rechten Maustaste auf diesen klickt, erscheint der Hinweis "über Adobe " u.s.w. Kann man das irgendwie verhindern ? Kann man die rechte Maustaste deaktivieren ? Grüße, Mikkel

Antwort 1 von gast80

Solange du die Maus über den Flashplayer hältst hat Flash die Mauskontrolle. Du müsstest also in deinem Flashprogramm entsprechendes machen (ob sowas geht weiß ich nicht).

Es gibt - das gilt aber nur für den Rest der Seite außerhalb des Flashbereichs - JavaScripte zum Deaktivieren der rechten Maustaste. Sowas wird aber von den neueren Browsern unterdrückt und ist daher die Mühe nicht wert.

Was zwingt dich die rechte Maustaste an der Stelle überhaupt zu benutzen? Und wieso stört dich das dann? Was willst du vor eventuellen Seitenbesuchern verbergen?

Antwort 2 von Mikkel

Ich will den pakistanischen Atomwaffencode verbergen !!!!

Nein, ich will natürlich nichts "verbergen". Ich hatte das nur letztens mal auf einer Seite gesehen. Als ich dort auf dem Flashplayer die rechte Maustast drückte, funktionierte diese nicht. ich fand das eigentlich ganz gut. Muss ja nicht überall der Link von Adobe und Co. auftauchen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: