Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Wie kann ich meinen Memory Stick Pro Duo formatieren?





Frage

Habe bei ebay einen Memory Stick Pro Duo 2GB ersteigert. Wie sich aber herausstellte wurde mir ein Memory Stick Por Duo 2GB/2GB geliefert. Der Verkäufer ist leider nicht mehr auffindbar und so brauche ich Eure Hilfe. Die Karte lässt sich nicht in der Kamera und auch nicht am PC formatieren. Sie wird im PC als Memory Stick erkannt, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Das jetztige Dateisystem der Karte ist RAW und nicht FAT wie es eigentlich sein sollte. Auch das Originalformatierungsprogramm von Sony erkennt diese Karte nicht. In der DOS-Ebene wird die Karte auch nicht erkannt. Wer kann mir helfen, dass ich meine Karte doch noch formatiert bekomme und ich sie nutzen kann.

Antwort 1 von Bretton

Ich würde es mal über eine Live-CD mit gparted versuchen.
Bitte hier dann FAT16 auswählen.

Antwort 2 von stroemer1976

Vielen Dank für den Tipp, klappt leider aber nicht. Gibt es noch ein andere Möglichkeit?