Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Absturz beim abspielen von .wmv mit Windows Media Player





Frage

Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich versuche Webseiten mit eingebetteten Videos (.wmv) zu besuchen stürzen sämtliche Browser ummittelbar bevor das Video dargestellt wird ab. Ich habe schon seit gestern Abend das Netz durchsucht und bin auch auf einige Antworten gestoßen, die mir leider alle nicht helfen konnten. Dadurch bin ich aber auch soweit gekommen, dass ich folgendes weiss: - Das Problem tritt bei allen Browsern auf - Wenn ich das eingebettete Video herrunterlade und mit einem anderem Player (Media Player Classic) öffne, der auf einen anderen Codec (ffdshow) als den üblichen WMV9 Codec zurückgreeift läuft das Video OHNE Probleme - Ich habe sowohl den Windows Media Player als auch den WMV9 Codec mehrere Male neuinstalliert, zuvor jedesmal im abgesicherten Modus deinstalliert - Das Problem tritt ausschließlich bei WMV9 Videos auf - VLC-Player habe ich ebenfalls deinstalliert, da ich gelesen habe das dies auch eine Möglichkeit wäre Also liegt es meines Erachtens daran, dass ich keine .wmv Dateien abspielen kann, die mit dem WMV9-Codec kodiert sind. Da auch die Browser auf den Windows Media Player und somit auf den WMV9 zurückgreifen. Nur wieso funktioniert das auch nach mehrmaligen neuinstallieren immernoch nicht? Werden einzelne .dll's nicht neu überschrieben, sondern nur bei der Windows neusinstallation erzeugt die möglicherweise beschädigt sein könnten? Ich weiss leider nicht mehr weiter... Betriebssystem: Windows Xp SP2 Browser: Opera: 9.23 /IExplorer: 7.0.5 Media Player: 11.0.5

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: