Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Boot-CD erstellen und dabei Autoexec.bat ändern





Frage

Hallo Supportnetter, ich habe mit Nero 7 eine Boot-CD erstellt. Als Boot-Image habe ich das Nero-Boot-Image genommen. Als Programm habe ich XFisk auf die CD gebrannt. Funktioniert wunderbar. Ich muß nur nach dem Booten von A: auf das CD-Laufwerk wechseln, auf dem XFDisk liegt. Ich könnte ja die Autoexec.bat bearbeiten, damit direkt auf das entsprechende Laufwerk gewechselt wird und XFDisk direkt gestartet wird. Die Autoxec.bat steckt aber in dem Nero-Image und ich weiß nicht wie ich da drankommen soll bzw. das Image ändern soll. Weiß einer von Euch Rat ? Danke

Antwort 1 von xmax

hi, du kannst doch eine eigene bootdisk erstellen, dann alles bearbeiten wie du es haben willst und nachher die disk als boot vorlage verwenden.
in der nero hilfe ist das gut beschrien.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: