Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

server kann nichtgefunden werden, wie komme ich ins Internet ?





Frage

meineLAN verbindung(arcor DSL) ist aktiv, der server kann jedoch nicht gefunden weden. wie komme ich ins internet.

Antwort 1 von WebBot

Zunächst mal gehe ich davon aus, dass dein DSL-Router über einen aktiven DHCP-Server verfügt. Dem zu Folge musst du feststellen ob:
1. dein LAN-Adapter richtig installiert ist,
2. dein LAN-Adapter aktiviert ist und
3. die IP- & DNS-Vergabe auf automatisch eingestellt ist.*

Sollte dies alles passen würde ich, um einen Fehler in der Netzwerkverbindung zwischen PC und Router auszuschließen, noch einen PING-Test** ausführen.

Sollte das alles klappen und das Internet immer noch nicht erreichbar sein, so kann es schließlich entweder an den Einstellungen deines Browsers oder der Konfiguration deines DSL-Router liegen.

* Wenn du nicht weißt, wie man diese drei Schritte ausführt, dann hier nachfragen.
** Wenn du nicht weißt, wie man ein PING ausführt, dann hier nachfragen.

Antwort 2 von der-bettler

beschreibe mal ausführlich WIE du ins internet gehst
und wie es konfiguriert ist

seit wann funktioniert es nicht mehr
was ging dem voraus und was hast du bisher getan um das problem zu lösen

mfg der-bettler