Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows Anmeldebildschirm-Fehlerhinweis





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem beim Starten meines PC (XP-Betriebssystem) Sobald der Windows Anmeldebildschirm erscheint, kommt folgender Fehlerhinweis: hpqthb08.exe kein Datenträger es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk /Device/Harddisk4/DR 15 ein. Diesen Fehler klicke ich weg und dann läuft alles perfekt. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler dauerhaft zu entfernen, ohne dass mein System Schaden erleidet. Ich habe sehr wenig Ahnung, was hier genau die Ursache sein kann. Ein Bekannter meinte, evtl. die Registry. Wie komme ich dahin und was muß ich dann machen und vor allen Dingen, funktioniert dann wirklich noch alles. Vielen Dank im voraus. Elskarl

Antwort 1 von blutspur

hi,

entferne diesen Eintrag (hpqthb08.exe) aus dm Systemstart, dann sollte diese Fehlermeldung nicht mehr auftreten.

Start --> Ausführen --> msconfig und Enter drücken. Jetzt kann unter der Option Systemstart das Starten des Programmes verhindert werden.

mfg blutspur

Antwort 2 von Elskarl

Hallo "Blutspur"

herzlichen Dank für die Hilfe, das hat super geklappt, der Rechner läuft wieder optimal.

Wenn ich als "EDV-Laie" nur auch irgend jemand in diesem Forum helfen könnte, wäre ich froh, deshalb nochmals danke,danke,danke


Viele Grüsse

Elskarl

Antwort 3 von blutspur

hi,

danke, danke *rotwerd

mfg blutspur

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: