Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

betriebssystem windows xp





Frage

hallo jedesmal wenn ich meinen pc einschalte kommt dieses fenster wo meine 2 betriebssyteme aufgeführt sind. das eine kann ich dann auswählen mit dem ich arbeite. das andere wo an darunter steht, ist mein älteres, das ich gerne löschen bzw. entfernen möchte. dazu meine frage, wie kann ich dieses betriebssystem löschen bitte? ich benötige nur noch eins, weis aber leider nicht, wie ich das andere entfernen kann. eine baldige antwort von euch wäre sehr nett. herzlichst roland

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

sind die beiden BS auf einer Patition oder einzeln ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von roli23465

hallo,

die sind beide auf einer festplatte und auf einem laufwerk (C).

gruß
roland

Antwort 3 von Schamhorst

ich galube, dass sich das schwierig zu machen lässt, da man nicht einfach die partition formatieren kann, wo wo das derzeitig verwendete Betriebssystem drauf ist.
Eine theorie:
mit einer Startdiskette/cd könnte man das andere betriebssystem löschen....
du könntest die datei boot.ini, welche sich auf der primärpartition befindet(bestimmt c:) so abwandeln, dass nur noch von dem aktuellen betriebssystem gebootet wird, aber wenn du da was falsch machst.......
Gruß fabian

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

lese mal bitte h i e r

Gruss

Lutz

Antwort 5 von roli23465

hört sich gut an aber
es hört sich auch so problematisch an.

stardiskette?? wie erstelle ich diese bitte??

und wie geht es dann weiter mit der boot.ini??

gruß
roland

Antwort 6 von Schamhorst

ich bin für boot.ini
---hab ich selber noch nie gemacht----
ähem, du gehst zum laufwerk c:
extras -->ordneroptionen-->ansicht-->(den haken bei geschützte Systemdateien ausblenden rausmachen)
alles bestätigen. dann noch einen punkt bei alle dateien und ordner anzeigen reinmachen.
es erscheinen viele dateien, z.B. boot.ini
als erstes solltest du einen ordner: sicherung erstellen, wo du die boot.ini reinkopierst, falls was schiefgeht
du öffnest du boot.ini und postest mal bitte, as drinen steht.
Gruß Fabian

Antwort 7 von Schamhorst

achja, startdiskette , hast du ein Diskettenlaufwerk? wenn ja, dann leg eine diskette rein-->rechtsklick-->formatieren-->Ms-Dos startdiskette erstellen. die brauchst du dann auch, falls was schiefgeht, um die boot.ini zurückzukopieren

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: