Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

pci\ven_13f6&dev_0111&subsys_011113f6&rev_10\3&61aaa01&0&50





Frage

ich habe eine sounkarte mit der gerätekennung [url]http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=pci%5Cven_13f6%26dev_0111%26subsys_011113f6%26rev_10%5C3%2661aaa01%260%2650&btnG=Suche&meta=[/url] da ich leider nicht weiß was das für eine soundkarte ist und winxp sie nicht automatisch erkennt, kann ich auch keinen passenden treiber suchen/finden. kennt sich da eventuell jemand aus wie man an den hersteller bzw. den namen der karte kommt?

Antwort 1 von der-bettler

du hast eine richtige soundkarte oder einen onboard soundchip.
wenn karte > ausbauen und rauf schauen
wenn onboard > mainboard bezeichnung hier posten


mfg der-bettler

Antwort 2 von wichart

nee, ist eine pci-soundkarte, (sorry wenn ich das nicht extra beigeschrieben habe)

das problem ist, dass eben NIX auf der karte steht außer zahlen und strichcodes.
...wenn dir das weiterhilft:
SN:A40204-06079
aud dem chip steht:
HSP56
CMI-8738/PCI-SX
HRTF Audio Com
M7319-037D
0204UGG1EA

auch steht noch PHOON drauf nur kann ich mit dem ganzen nix anfangen ;(

Antwort 3 von der-bettler

die karte scheint vom herrsteller "cmedia" zu sein
deren seite ist allerdings grade down

aber vielleicht kannst du mit dem herrstellernamen ja mal etwas googlen
viel glück

mfg der-bettler

Antwort 4 von wichart

du meinst PHOON...
dann schau du doch mal, ob du da was im zusammenhang mit soundkarte findest :o

WAS mir aber aufgefallen ist, ist dass der anfang des schriftzuges überklebt ist. vllt heißt das TYPHOON - das wäre ja dann http://www.treiber.de/treiber/Typhoon.asp von dort aus gehts zu http://www.anubisline.com/german/custcare.htm. kommen tut aber was ganz anderes ;(

als nächstes wäre http://www.typhoon.de nur schau mal was dort unter der seriennummer gefunden wird

Antwort 5 von wichart

(für alle diejenigen, die das selbe oder ähnliche probleme haben)
meine vermutung hat sich bestätigt. der hersteller ist scheinbar TYOHOON und ich habe nun auch die richtige karte [img]http://www.typhoon.de/foto/produkt/51000h.jpg[/img] und den dazugehörigen treiber für xp gefunden.
TYPHOON ACOUSTIC 4 SOUND CARD
nur ist die nummer eine andere: Art.Nr.51000

...und jetzt zurück zum problem - der treiber funzt auch nicht.

(ich werde weiter suchen und die ergebnisse für alle nachzügler da lassen)

Antwort 6 von xmax

die karte scheint vom herrsteller "cmedia" zu sein...


Zitat:
du meinst PHOON...
dann schau du doch mal, ob du da was im zusammenhang mit soundkarte findest :o
- mag sein, dass der hersteller phoon oder wie auch immer heißt, aber der hat bestimmt keinen eigenen soundchip oder?



CMI8738_WDM_0639XP

Antwort 7 von wichart

du könntest möglicherweise genau so wie der-bettler auch recht haben.
ich habe auf benannter seite auch einen treiber gefunden. in dessen .ini fand ich ebenfalls was von cmedia.
auf alle fälle vielen dank für deine hilfe. ich werde den neuen treiber gleich nachher ausprobieren.

(hoffentlich passt der endlich mal. das ganze nervt schon ziehmlich)

Antwort 8 von wichart

Danke an alle, die sich hier Gedanken um mein Problem gemacht haben...
...aber ich habe es aufgegeben. Die Soundkarte ist eh bestimmt schon 5 Jahre alt und 'ne neue kostet ja nicht die Welt. Sie war halt nur besser als die onBoard.

Nochmals DANKE

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: