Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Suche passenden Audiotreiber!





Frage

Hallo! Habe vor ca einem Jahr schon mal nach nem Audiotreiber gefragt, hab auch ne Antwort bekommen und es hat funktioniert. Jetzt habe ich meinen Rechner wieder formatiert und wollte wieder den gleichen Treiber installieren, hat aber nicht geklappt. Hier noch mal mein Thread von vor einem Jahr: "Suche passenden Audiotreiber! Wer hilft mir? Hallo! Ich habe WinXP neu installiert und jetzt keinen Ton mehr!Habe mir Everest besorgt und folgende Daten rausbekommen: CPU Typ AMD Athlon XP, 1359 MHz (11 x 133) Motherboard Name Asus A7V600-X (6 PCI, 1 AGP, 3DDR DIMM, Audio, LAN) Motherboard Chipsatz VIA VT 8377 Apollo KT600 Soundkarte VIA AC´97 Enhanced Audio Controller. Ich habe mir den Treiber für die Soundkarte heruntergeladen, "Vinyl Deck" ist jetzt installiert, aber ich habe trotzdem keinen Ton. Ich glaube, ich hatte vorher mal Soundmax... Kann mir jemand helfen, den passenden Treiber zu finden? LG Maja" Als hilfreiche Antwort kam diese hier: "Antwort 3 von TheBlackBird_ vom 08.09.2006, 15:39 Hi, [...] In meinen Augen sollte, wenn Du denn Hersteller und Modell schon weisst, der Hersteller immer der erste Anlaufpunkt fuer eine derartige Suche sein. Also schau mal bei Asus vorbei. Dort solltest Du den Treiber fuer Deinen SoundChip unter Deinem Betriebssystem finden. Cu TheBlackBird ®" Da war dann ein Link drin, hab geklickt und runtergeladen und alles war super. Diesmal hab ich das gleiche versucht, aber wenn ich auf setup.exe doppelklicke, öffnet sich ein Fenster "SoundMax Install", das sich auch nicht schließen lässt und dann passiert nix mehr. Hab den Rechner schon über Nacht mit dem geöffneten Fenster laufen lassen, weil ich dachte, da passiert nochmal was, aber nix da... Kann mir bitte bitte jemand helfen, meinen Rechner wieder zum sprechen zu bringen? Danke schon einmal im Voraus! LG Maja

Antwort 1 von xmax

Zitat:
Hier noch mal mein Thread von vor einem Jahr:
- hi, na dann warum hast du es nicht verlinkt?

A7V600-X

Bitte Produkt auswählen->hauptplatine->socketA(462)->A7V600-X


mfg

eine treiber cd zu brennen nicht verkehrt wäre.

Antwort 2 von MajaMaja

Hallo xmax,

hier ist der Link zum alten Thread.

Habe deinen Link ausprobiert, ist die gleiche Datei, funktioniert auch nicht :(

Hier ist ein Screenshot von besagtem Fenster:
[URL=http://img150.imageshack.us/my.php?image=61766099cj2.jpg] [IMG]http://img150.imageshack.us/img150/4817/61766099cj2.th.jpg[/IMG][/URL]

Und hier noch etwas, dass mir aufgefallen ist, nämlich dass mein Rechner sich gar nicht über fehlende Treiber beklagt...(siehe Screenshot unten)
[URL=http://img405.imageshack.us/my.php?image=17357839cg5.jpg] [IMG]http://img405.imageshack.us/img405/3071/17357839cg5.th.jpg[/IMG][/URL]

Antwort 3 von xmax

schon was von der beitragsformatierung gehört, das ist ja fürchterlich?
entferne die audio treiber, lasse sound on board (im bios aktiviert) neu erkennen und versuche die installation erneut.
benutze dazu nicht die setup.exe sondern gehe direkt über dem geräte manager, also per "durchsuchen" klicke dich bis zum
SMAXWDM\W2K_XP\smwdmVI3 
durch.

Antwort 4 von MajaMaja

Hallo,
ich war im BIOS, konnte aber "sound on board" nicht finden. Ist vielleicht meine Soundkarte kaputt?

Antwort 5 von MajaMaja

Kann mir denn niemand helfen? Bitte bitte?

Antwort 6 von Saarbauer

hallo,

normalerweise erkennt XP den Treiber für die Soundkarte selbst und installiert diesen.

Ich vermute hier eher, das die Boardtreiber nicht installiert sind.
Bei jeden Board ist eine CD dabei mit den Boardtreibern oder bei Asus runterladen.

Gruß

Helmut

Antwort 7 von MajaMaja

Danke für die schnelle Antwort!
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich nicht so die Ahnung hab und deshalb nicht weiß, was du mit Board-Treiber meinst.
Eine CD habe ich nicht, den Audio-Treiber habe ich runtergeladen und installiert, hab aber keinen Ton.
Ich schätze mal, Board-Treiber ist was anderes...Kannst du das näher erläutern?
Danke!!

Antwort 8 von Saarbauer

hallo,

bei jedem Board ist eine CD dabei und dort sind die Treiber für das Board drauf.

Hier müsste sinngemäß draufstehen " Asus A7V600-X ......"

Gruß

Helmut

Antwort 9 von MajaMaja

Ich habe keine CD zum Board.
Den Audiotreiber hatte ich schon über Asus runtergeladen, sollte ich etwas anderes runterladen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: