Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Treiber Medion Radeon X740XL gesucht





Frage

Mein installierter Treiber ist von 2005. Ich habe mit Google alles abgesucht wo ich einen zuverlässigen neuen Treiber finde. Nix! Da kommt auch gleich der Hinweis AMD. Ich habe ihn auch dort nicht gefunden. Seit über 2 Std. bin ich nun auf der Suche. Wer kann mir gleich den exakten Link schreiben, mit dem ich direkt und endlich zu diesem Treiber komme. Vielen Dank

Antwort 1 von bumbelbusch

hi,

schau mal hier




mfg
bumbelbusch

Antwort 2 von sm-volker

Das ist genau der Punkt wo ich nicht weiterkomme.
Englisch,
Wärst Du so freundlich und könntest Du nach diesem
Medion Radeon X740XL schaust und Du mir den Link schickst. Ich bin wirklich nicht zu faul dafür, komme damit aber nicht zurecht....

Antwort 3 von sm-volker

Hallo werhilft mir da?!

Antwort 4 von bumbelbusch

morgen sm-volker,

also das direkt e verlinken geht leider nicht,

aber auf der siete unter meinem aufgeführten link findest du

Option1

Catalyst Software Suite Größe 45 MB
(Grafikkartentrieber inkl. Controlcenter)

Option 2

Display Driver Größe 16MB
(Grafikkartentreiber)


du kannst z.b. einfach auf display Driver klicken,
dann öffnet sich das fenster "Datei herunterladen"

speicher die datei auf deiner festplatte und führe sie anschließend durch doppelklick aus

mfg
bumblebusch

Antwort 5 von bumbelbusch

...und entschuldige die buchstabendreher , bin noch nicht ganz wach

mfg
bumbelbush

Antwort 6 von S.O.

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonxip-xp

...einfach auf "German" stellen, Display Treiber und Control Center einzeln herunter laden.

Antwort 7 von sm-volker

Zuerst mal DANE an alle

Ich muss da langsam vorgehen um nichts zu verpfuschen.
Ich habe jetzt von dieser Seite
das "Catalyst Control Center (German) mit 45,2 MB heruntergeladen.
a)Könntest Du prüfen, ob dieser 45,2 MP Download, derzeit habe ich ihn gespeichert, GENAU der Richtige ist?

b) den Treiber für die Medion Radeon X740 XL , wo und unter welchem Text ist der, der 2. Download?

Antwort 8 von S.O.

Also wenn Du Win XP benutzt und eine Radeon Grafikkarte hast, sollte dies (7.11) der richtige sein.
Es sind zwei Dateien, 1. Display Driver (16,1 MB) und 2. das Control Center (25,2 MB, German).
Du benötigst 1 von 3 und 2 von 3 (German).

Wichtig!

Wenn es zwei Dateien sind (Control Center + Display Treiber), ist es wichtig das Du als erstes den Treiber installierst...dann erst das CC. Sonst gibbet ne Fehlermeldung.

Antwort 9 von sm-volker

Ich habe das in der Reihenfolge installiert.

Bin nach der Treiberinst. heruntergefahren und habe dann die 2 Geschichte installiert.
Heruntergefahren
Als ich wieder hochfuhr kam ein Fehlermeldung

Antwort 10 von sm-volker

Die Meldung bei jedem Neustart lutet:
To run this application you first must install one of the following versions of the "NET Framework
Contact your application publisher for instructions about obtaining the appropriate Version of the "NET Framework.

Dann unten OK zum bestätigen

Antwort 11 von BatBuster

Na, dann solltest Du NET Framework noch installieren, dann wird die Fehlermeldund weg sein und das Control Center auch funktionieren.

Zum Download gehts hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&...

So long,

BatBuster

Antwort 12 von sm-volker

Die Grafikkarte viel nach der ersten Zuschrift aus. Aus zurückversetzen half nichts. Hatte eine Menge Horror