Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Wie aktualisiere ich meinen Druckertreiber ?





Frage

Seit kurzem druckt mein HP DeskJet 500C unter Windows 2000 nicht mehr. Der Drucker selbst ist in Ordnung: Selbsttest funktioniert; er funktioniert auch von einem anderen Notebook (XP). Auch scheint es nicht am Port zu liegen: Bislang war es der LPT1. Er druckt aber auch nicht über USB-Hub an dem ein anderer Drucker (Lexmark2000X) problemlos arbeitet. Zu den Programmen: Funktioniert weder über Word noch Adobe noch Exel. Weil es ein Treiber-Problem sein könnte, versuchte ich von der HP-webseite den Treiber herunterzuladen, erhalte aber dabei die Nachricht, dass der Treiber schon automatisch für windoes 2000 installiert ist. Das weiß ich auch, ich will ja nur den Treiber aktualisieren, für den Fall, dass er auf meinem Rechner irgendwie gestört ist. Kann mir jemand bitte mit genauer Anleitung helfen ? Die alten Drucker-Treiber Disketten habe ich nicht mehr. Wie geht es ggf. über die Win2000 CD ? Bin ziemlicher Laie und hier im Ausland (Slowakei)auf mich alleine gestellt. Grüße nach Deutschland Lenz55

Antwort 1 von Lenz55

zackzack

Antwort 2 von Marc_18

geh doch mal auf die seite des herstellers und such dort nach aktuellen treibern!

Antwort 3 von Usefull-User

Hallo Lenz55!

Dieser Fehler tritt häufig dann auf wenn Du versuchst deine installierten Druckertreiber nochmals zu (drüber-) installieren!
Hier findest Du, u.a. eine Fehlerbehebungsanleitungs von HP.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00239584&...

Es gibt noch einiges andere was Du oder dein System falsch interpretiert haben könntest u. deshalb solche Fehler auftreten. Lies Dir am besten alle betr. Problemlösungen durch. (siehe LInks).Am besten Du deinstallierst die alte Treibersoftware komplett (=> anschließende Registry-Reinigung mit z.b. "CCleaner") und lädst Dir dann den passenden Windows-2000-Treiber auf deine Platte. Hier der Link: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=bgd09190&l...
Lies Dir vorher unbedingt die ausführliche Anleitung, zum Installieren deines Druckertreibers, genau durch um nicht dieselben Fehler(-meldungen) erneut zu erhalten. :-I


Grüßchen....:-)

Antwort 4 von Lenz55

Hallo Usefull-User,

danke für die längere Antwort. Leider funktioniert es nicht:

1) Der Fehler ist aufgetaucht, obwohl ich keinen Treiber darüber-installiert habe.
2) Din erster link behandelt nur einen Fehler (zum fehlerhaften Datenkabel) und nachdem neu- oder darüber- installiert wurde (aber ich kann ja gerade nicht installieren).
3) Dein zweiter link ist genau die hp-Seite, von der ich geschrieben habe. (Nach Auswahl des Deskjet500C heißt es dann: "Sie müssen keinen Treiber von der Website herunterladen... Der aktuellste Treiber ist bereits in windows2000 integriert.") und dann folgt nur eine Anleitung zur Installation des Treibers (der ja aber nicht downgeloaded worden ist). Irgendwie blöd, wenn man ihn aber trotzdem braucht, weil der, den man hat, vielleicht eine Störung hat.
Trotzdem sehe ich durch dich eine neue Chance: Im ersten link unten wird nämlich eine chat-Möglichkeit mit einem support-Spezialisten angeboten. Da werde ich jetzt tätig.
Gruß und nocnmals Dank !
Lenz55

Antwort 5 von Lenz55

Hallo Marc 18

danke für die Antwort. Auf der hp-Seite tauchte das in meiner Anfrage und meiner Antwort an Usefull-User beschriebene Problem auf (download des Treibers von dort nicht möglich).

Gruß Lenz55

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: