Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Vista wieder durch XP ersetzen





Frage

Hallo liebe Supportnet Community, ich habe mir vor 1/4 Jahr einen neuen Dell Inspirion 6400 zugelegt und zwar mit Windows Vista Premium. Ich bin dermaßen von dem neuen Betriebssystem enttäuscht, dass ich wieder gerne XP auf meinem Rechner draufspielen möchte. Leider ist es bei DELL Europe wohl so, dass man auf Wunsch keine kostenlose XP CD drauf bekommt, sonst wäre alles viel einfacher ?! Ich habe mich jedenfalls bei der Hotline schlau gemacht und die haben abgewunken ich müsse mir eine neue Lizenz zulegen. So viel dazu. Ich habe *Z* 900,--€ bezahlt und mein Laptop funktioniert nicht wirklich toll. Man müsse Business Kunde sein, dann hätte man ein Anspruch darauf. Also mit Kulanz ist nicht wirklich was. Hier einige meiner Probleme: -Einige Internetseiten werden nicht geöffnet -Bei einigen Internetseiten hakt es immer, das Bild friert ein und ich muss meinen Firefox wieder neu starten - Ich habe Outlook 2003 installiert. Das Installieren hat glaube ich über eine Stunde gedauert. Hinzu kommt, dass alle Importe wie Kontakte und eMails erst nach 2 Stunden integriert gewesen sind. -Wenn ich jetzt mein Outllook öffne, kommt immer eine Meldung bitte warten Sie bis Microsoft Office 2003 konfiguriert". Danach wechselt die Meldung auf "die Installation wird vorbereitet.....danach kommt wieder das Fenster "bitte warten bis Microsoft Office 2003 konfiguriert" eben mit einer Balkenanzeige". Zusätzlich kommt die Meldung dass die Datei Kalendar.pst" nicht gefunden wurde. Ich muss ständig die CD im Schacht haben, was aber nicht wirklich etwas nützt. Das abrufen der eMails dauert dann eine Viertelstunde. Das ist ein Witz. - Meine Notbookmouse von Logitech wird einfach nicht über Plug and Play erkannt. Keine Chance. Bei XP auf meinem alten Rechner hat sie einwandfrei funktioniert. Mein Rechner hat 2 GB Arbeitsspeicher was eigentlich reichen sollte Ich habe keinen Bock immer und wieder am Rechner rumzuspielen ich will einfach dass er läuft und zwar zügiger als jetzt. Vielleicht hat jemand ein Rat.

Antwort 1 von Marke21

Ach noch etwas -
Für meine Officejet von HP 5510 All in One gibt es keine
funktionierende Software. Ich kann zur Zeit weder Scannen noch
Faxen, Drucken und Kopieren funlktioniert.

Ich sehe nicht ein, dass ich mir deshalb einen neuen Drucker
zulege. Ich bin doch keine Mastsau.

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

warum schaust Du nicht auf der herstellerseite der Hardware nach treibern.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von riese

Antwort 4 von Marke21

Was ist mit den anderen Sachen ?

Antwort 5 von uwei

Was für andere Sachen?
Treiber gibt's bei DELL und XP kann man überall kaufen.

Antwort 6 von forester

Windows XP gibt's beispielsweise bei Amazon schon für EUR 78,95.

Wenn dir Dell kein kostenloses Downgrade auf XP gewährleistet, bleibt dir leider nichts anderes übrig!

Antwort 7 von corleone12

Hi,

um eine genauere Aussage treffen zu können,
müsste man mehr Informationen haben.

Generell ist es davon abhängig, welche Vista Version Du z.B: verwendest z.B. 32 oder 64 bit.

Dann wäre es wichtig zu wissen, welche Software Du so in der Zeit aufgespielt hast, in der Du Dein Notebook verwendet hast, außer Office, Firefox. Z.B. welches Antivirenprogramm verwendest Du? Oder hast Du auch eine zusätzliche Firewall installiert?

Ist evtl. der Laufwerkscontroller nicht richtig installier?
Ist die Festplatte / Partition voll oder defekt?

Zu Deiner nicht funktionierenden Hardware kann ich mich nur anschließen: Schaue nach Treibern auf der Homepage des jeweiligen Herstellers.

So wie sich das ganze bei Dir jetzt darstellt, würde ich fast zu einer Neuinstallation von Vista raten.



Vorher natürlich die Treiber fürs Notebook herunterladen. Evtl. hast Du nur eine Recovery DVD von Vista?.

Die Office Installation sollte viel schneller gehen. Danach würde ich dann auch erstmal alle Office Patches herunterladen.

Prüfe zudem, ob die zusätzlich installierte Software auch Vista tauglich ist.

Unter normalen Umständen sollte Vista schon zügig laufen.

Vielleicht auch mal prüfen, wie die Auslastung so ist. Vielleicht haste Dir auch nen Virus eingefangen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: