Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

COM 4 kann nicht geöffnet werden





Frage

Hallo, habe ein sehr exotisches Problem mit meinem neuen XP SP2 Notebook: In Verbindung mit einem USB Pactor Modem (COM 4 laut Gerätemanager) und einem Kurzwellenradio (Icom 802) möchte ich mit Mscan Meteo Wetterkarten empfangen. Alles nach Anleitung konfiguriert - zudem habe ich das Programm auf 2 jetzt defekten Notebooks mit XP und Wk2nutzt. Das Programm behauptet immer, den COM 4 nicht öffnen zu können. Das Modem funktioniert wunderbar mit dem Mailprogrimm Airmail. Ein ähnliches Programm wie Mscan Meteo, JVComm32 als Testversion rasch probiert - auch das Ding kann den COM 4 nicht öffnen. Was kann ich noch machen, ab morgen bin ich für 3 Wochen auf See... Seglerin

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: