Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Falsche Tastenbelegung auf dem Laptop (Windows Vista)





Frage

Hallo Leute ! Wenn ich bei meinem Laptop (mit Windows Vista) den Nummernblock eingeschaltet habe, werden bei der Tastatur , bei gewissen Buchstaben Zahlen anstatt den Buchstaben geschrieben. Anscheinend sind diese Tasten auch mit Zahlen belegt welche dann aktiviert werden sobald der Nummernblock (rechts auf der Tastatur) eingeschaltet ist. Schreibweise z,B, der Tasten H bis Ä 1.) ohne eingeschaltetem Nummernblock: hjklöä 2.) mit eingeschaltetem Nummernblock: h123-ä Frage: Was ist da los ? Wie kann ich das wieder richten, denn das war nicht immer so. Danke im Voraus für Eure Antworten ! Coyote Kid (A)

Antwort 1 von Marc_18

schalte doch den nummernblock aus mit shift + Num
dürfte sich dann erledigt haben!

Antwort 2 von CoyoteKid99

Hallo Mark !

Danke für die Antwort, aber deine Antwort ist mir zu einfach !
Ich möchte nämlich beim Schreiben den Nummernblock mitverwenden können, ohne jedesmal umschalten zu müssen.
D.h. ich bin es gewohnt die Zahlen beim Schreiben von Dokumenten auf dem Nummmernblock (rechts auf der Tastatur) zu verwenden und nicht die oberhalb der Buchstaben.

Gibts vielleicht noch eine andere Lösung ?

Antwort 3 von Teerbaby

Was für ein Tastaturlayout (wieviel Tasten) sind denn in der Systemsteuerung eingestellt? Hört sich irgendwie so an, als ob Windows nicht weiss, dass du einen Nummernblock hast.

Antwort 4 von CoyoteKid99

Hi Teerbaby !

Es ist die Standardtastatur (101/102) Tasten eingestellt !
Hilft dir diese Info weiter ?


Schöne Grüße !

Coyote Kid

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: