Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Freemail-Angebote mit Eigenarten





Frage

Guten Abend zusammen. Diesmal es geht um Folgendes: In letzter Zeit werden mir die Einschränkungen der Freemail-Angebote immer auffälliger: Web.de bietet nur 12MB Speicherplatz und eine Abrufspanne von 15 Minuten. Gmx bietet zwar 1GB-Postfach, aber keinen IMAP-Abruf. Welchen Einschränkungen seid ihr ausgesetzt? Welche Freemail-Anbieter haben das interessanteste Angebot? Bin gespannt auf eure Erfahrungen. Aquarelle

Antwort 1 von Supermax

Schon mal Google Mail getestet?

Antwort 2 von Aquarelle_Ersatz

Wie stelle ich denn bei googlemail den imap-Server ein?

Antwort 3 von Aquarelle_Ersatz

Das geht tatsächlich, muss man nur in den Settings enabeln.
Vielen Dank für den Hinweis.

Gibt's dazu brauchbare Alternativen?

fragt

Aquarelle

Antwort 4 von Supermax

Ich sehe gerade ich habe mich geirrt, anscheinend unterstützt google mail noch kein IMAP, laut FAQ jedenfalls nicht für nicht-englischsprachige Nutzer (wobei sich mir die Logik dahinter nicht wirklich erschließt).

Antwort 5 von Aquarelle_Ersatz

Es geht, ich habe es gerade eingerichtet und ausprobiert.

Aber ein anderes Problem könnte sich dort durch die Vorratsdatenspeicherung ergeben. Man wird sehen.

Antwort 6 von Opa53

Einem geschenktem Gaul sollte man einfach nicht zu tief in´s Maul schauen. Free-Angebote haben immer ihre kleinen Tücken, irgendwer wird ja letztendlich doch dafür zur Kasse gebeten. Und der erwartet dafür eben eine kleine Gegenleistung.

Gruß vom
Opa

Antwort 7 von Aquarelle_Ersatz

Zitat:
nicht zu tief in´s Maul schauen


Sich über die Spezifika zu informieren hat noch niemandem geschadet.

Auch nicht den Anbietern; denn so entsteht Wettbewerb und darüber Fortschritt.

Antwort 8 von der-bettler

google

das sind doch die die automatisch den inhalt aller deiner emails erfassen und dir benutzer definierte webung "bieten" können

toll

Antwort 9 von Aquarelle_Ersatz

Machen die Anderen das nicht?

Antwort 10 von der-bettler

nein
kann nicht für alle sprechen aber bei gmx geht das über "freiwillige" angaben

mfg der-bettler

Antwort 11 von Aquarelle_Ersatz

Zitat:
nein


Da wäre ich mir zwar auch nicht sicher, aber hab Dank für den Hinweis.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: