Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

bios update





Frage

was muß ich machten um ein Bios update zu installieren

Antwort 1 von der-bettler

allgemein ist erstmal von einem bios update abzuraten
es sei denn

eine benötigte funktion ist in dem alten bios nicht enthalten und wurde mit einem update nachgerüstet
oder aber es kommt zu fehlern (die aber nicht mit windows oder aber treibern zusammen hängen)

dann schaut man auf der homepage seines mainboard herrstellers nach ob es ein update gibt
holt sich dieses und eventuell das flash programm wenn das nicht zusammen downgeloaded wird
packt alles auf ne bootbare diskette
und startet das ganze


... und hofft

Antwort 2 von born-dead27

Hallo,
tja vielleicht kann man ja auch des prob anders beheben allerdings weiß ich nicht wie, denn wenn mein rechner eine gewisse zeit läuft (immer unterschiedlich) dann funkt mein audio ausgang nimma und bring die meldung "Gerät nicht Funktionsbereit" mit dem fehlercode 39!
Im Gerätemanager wird mir dann mit Gelben ausrufezeichen makiert "Kernel - Waveaudiomixer und Kernel - Echo nochirgenwas" wenn man die meldung braucht dann kommt sie nicht is ja klar!
Was kann ich tun ??

Danke im voraus
born-dead27

Antwort 3 von Lutz1965

Das würde ich kein BIOS Update machen, sondern mal den treiber der Soundkarte neuinstallieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: