Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich den PC wieder entrümpeln?





Frage

Hallo, seit meiner letzten XP Prof. SP2 Neuinstallation vor einem Jahr läuft mein PC seit einiger Zeit recht langsam und ist recht schwergängig, was die Geschwindigkeit und Leistung betrifft. Was kann ich tun, um mein System zu entrümpeln und ihm wieder frischen Wind zu geben? Mir fällt jetzt ganz spontan nur ein, die Registry auszumisten. Welche weiteren Tipps habt ihr noch für mich? lg, Daniel

Antwort 1 von Siggy123

Hallo Daniel,

an deiner Stelle hätt' ich ne neue Installation gemacht (von den Entrümpelungsprogrammen halte ich nicht viel) und anschließen, wenn alles fertig ist ein Image erstellen (spart viel Zeit)!

Siggy

Antwort 2 von Daniel6721

Hallo Siggy,

eine Neuinstallation möchte ich vermeiden, da es für mich einen ganzen Tag lang dauern wird, bis ich alles wieder so installiert habe, wie ich es brauche.

Falls mein System gar nicht mehr laufen würde, dann würde ich sofort eine Neuinstallation machen, bevor ich tagelang nach dem Fehler suchen würde....

Aber welche Möglichkeiten habe ich noch, mein System auszumisten und zu entrümpeln, außer die Registry aufzuräumen?

lg, Daniel

Antwort 3 von der-bettler

autostart aufräumen
und
defragmentieren

das ist immer gut

mfg der-bettler

Antwort 4 von Siggy123

Hi

Zitat:
eine Neuinstallation möchte ich vermeiden, da es für mich einen ganzen Tag lang dauern wird, bis ich alles wieder so installiert habe, wie ich es brauche.


Meine Rede!

Siggy

Antwort 5 von Daniel6721

Wie kann ich meinen Autostart aufräumen? Wie mache ich das?

Antwort 6 von der-bettler

start > ausführen > msconfig > enter > systemstart (reiter) > ausmisten

Antwort 7 von Daniel6721

Ohje, da steht ne Menge drin, wo ich nicht weiß, ob ich es deaktivieren sollte :(

Aber ich werde mich mal durchgooglen...

Falls noch jemand ne Idee hat, außer
- Defrag
- Autostart ausmisten
- Registry säubern
der kann sich ja noch melden.

lg, Daniel

Antwort 8 von der-bettler

mach es so
das was du kennst und denkst du brauchst es nicht deaktivierst du
alles andere postst du hier und wir sagen was dazu

mfg der-bettler

Antwort 9 von Dyonisos

Tuneup Utilities ist ein ganz gutes tool dafür ist zwar leider nut eine Testversion aber der PC wird deutlich beschleunigt

Antwort 10 von der-bettler

da schließe ich mich gleich mal siggy an wenn er sagt

Zitat:
(von den Entrümpelungsprogrammen halte ich nicht viel)



macht meißt mehr kaputt als schnell


mfg der-bettler

Antwort 11 von Dyonisos

Also ich find`s gut :) Außerdem ist es ja auch kein Entrümpelungsprogramm im eigentlichen Sinne, sondern bietet ähniche Tools wie die Windows Boardmittel nur mit anschaulicherer Benutzeroberfläche, wie z.B. einen Autostartcleaner oder einen Registreirungseditor.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: