Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Inverssuche für Bilder





Frage

Hallo und guten Abend, da ich nicht weiß in welche Kategorie die Frage passt stelle ich sie einfach einmal hier: Gibt es eine Inverssuche für Bilder (praktisch wie die IS für Telefonnummern) und wenn ja wo kann ich soetwas finden? Also, danke für jeden Hinweis! mt777...

Antwort 1 von vergessenphp

google bilder :-D ne kp sorry^^ aber googln wird helfen^^

Antwort 2 von mt777

Nein du hast leider den Sinn nicht verstanden, mit Inverssuche meine ich:

Ein Bild --> Bild scannen --> das gescannte Bild finden lassen

Antwort 3 von Friedel

Eine Inverssuche für Bilder ist folgendes: Du kopierst ein Bild in ins Suchformular und die Suchmaschine findet zum Bild einen passenden Suchbegriff. Ich gehe davon aus, dass es sowas nicht gibt. Ich wüßte auch nicht wozu.

Ich weiß nicht, was dein Beispiel mit einer Inverssuche zu tun haben sollte, aber es sollte nicht schwer sein, das Bild zu finden. Es liegt wahrscheinlich noch im Scanner. Falls du etwas anderes meinst, solltest du mal beschreiben, was du meinst.

Antwort 4 von Opa53

Moin,

du hast ein Bild eingescannt aber keine Ahnung, wo und unter welchem Namen es die Scannersoftware jetzt abgelegt hat?

Je nach Programm unterscheidet sich sowohl der Ablageort als auch die automatisch vergebene Bezeichnung. Ohne Angaben zur verwendeten Software musst du leider den ganzen Rechner durchSuchen lassen und zwar nach einer Datei mit der Bezeichnung *.jpg.

* steht dabei für eine beliebige Bezeichnung .jpg für den Dateityp. Da dir auf diese Weise sämtlich JPGs auf deinem Rechner angezeigt werden, wird das eine recht lange Liste werden. Es wäre deshalb recht praktisch, wenn du vorher noch eine Datenträgerbereinigung ausführen lässt, denn allein schon in den 'Temporary Internet Files' werden sich massenweise JPGs befinden.

In der langen Liste der Suchergebnisse wird auch irgendwo dein eingescanntes Bild und dessen Speicherort auftauchen.

Gruß vom
Opa

Antwort 5 von Aquarelle.

Daran arbeitet gerade das Fraunhofer Institut.

Antwort 6 von Opa53

@Aquarelle,

hast du dazu einen Link? Ich dachte immer, dass die sich nur mit AudioID beschäftigt haben.

Gruß vom
Opa

Antwort 7 von mt777

Hallo,

@Aquarelle, genau soetwas wie die Inverssuche für Musik vom Fraunhofer Institut meine ich, da hast du Recht!

Mir geht es darum den Ursprung und die Verbreitung von Bildern zu finden, ob es da nun gescannte Bilder (das war ja nur ein Beispiel um es zu verdeutlichen) oder aus dem Internet geladene Bilder sind ist ja egal.

Mir geht es da nur um's Prinzip, ob so eine Technik schon vorhanden ist und nicht was für Bilder damit "rückwärts gesucht" werden.

Danke auf jedenfall für eure Antworten und Mühen.

Antwort 8 von mt777

Genau hier ist der Link zum Fraunhofer Inst., das ist was ich meine: http://www.idmt.fraunhofer.de/de/projekte_themen/photo_video_analys...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: