Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mit IP und Port auf Pc zugreifen





Frage

Hi ich habe mal eine Frage und zwar bin ich oft unterwegs und manachmal benötige ich Dateien von meinem festen Pc zu Hause. Kann ich wenn ich die IP adresse und einen offenen Port kenne irgendwie auf die Dateien meines Pcs daheim zugreifen? Wenn es geht auch ohne ein extra Programm. Ich habe da mal was von Telnet gehört!?! Was hat es damit auf sich?

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1. ich würde es mit "Ultra VNC" machen.

2. Du kannst den Pc fernsteuern und hatt sogar ein FTP integriert damit kannst du dei Datein auf den andern Rechner holen.

3. Es gibt noch andere aber Vnc ist auch sehr einfach zu bediehnen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von FRANK_

vielen Dank aber geht das nicht auch ohne ein Programm ( telnet ) ? oder so

Antwort 3 von PcDock

Hi,

1. hast du Telnet schonmal angeschaut.??

2. Ausführen ---> Telnet einegeben und schauen.Dann verstehst was ich meine.

3. eine gescheite Bediehneroberfläche wäre angenehmer.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: